DE/671007 - Brief an Mukunda geschrieben aus Delhi


Letter to Mukunda (Page 1 of 2)
Letter to Mukunda (Page 2 of 2)


7. Oktober 1967


Mein lieber Mukunda,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Dein Brief vom 30. September 1967 liegt ordnungsgemäß vor. Ich verstehe, dass ihr alle sehr darauf bedacht seid, von mir zu erfahren. Durch die Gnade von Herrn Krishna bin ich jetzt zu 90% gesund, obwohl die grundlegende Schwierigkeit, dass ich nicht sehr weit gehen kann, vorhanden ist. Während ich auf meinem Sitz sitze, fühle ich nichts Ungewöhnliches; auch heute noch kann ich Briefe schreiben. Ich esse auch mehr als das, was ich in den Staaten gegessen habe. Im Großen und Ganzen bin ich jetzt in der Lage, in dein Land zurückzukehren.

Ich denke, ich habe dich mehrmals gebeten, mein Permanentes Visum oder Einwanderungsvisum zu beantragen. Das wird mich in deinem Land etablieren und ich kann mich frei bewegen. Als ich in den Staaten war, hast du gesagt, dass meine Zertifikate ausreichen, um mir ein dauerhaftes Visum zu erteilen, da ich Minister der Gesellschaft bin. Warum versuchst du nicht, mir ein dauerhaftes Visum zu besorgen? Ich beginne für Kalkutta mit Ramanuja und Acyutananda (9.10.67)[handschriftlich], von denen ich glaube, dass sie dir bereits über deine Tanbura etc. geschrieben haben. Eine Tanbura aus Delhi per Luftpost zu schicken ist sehr teuer. Wenn ich am 9. Oktober 1967 nach Kalkutta gehe, werde ich persönlich versuchen, die Tanbura Harmonien usw. zu besuchen und die Bedingungen mit Dwarkin and Sons zu regeln. Meine Adresse in Kalkutta ist oben aufgeführt.

Der Plattenspieler, den du mir am Stinson Beach gegeben hast, ist verloren. Es wurde von jemandem aus meinem Zimmer gestohlen, während ich allein geschlafen habe. Ich kann einige polizeiliche Maßnahmen ergreifen, aber ich möchte mich nicht so sehr damit belasten, denn ich gehe nach Kalkutta. Ist es möglich, mir einen anderen per Luftpost an meine Kalkutta-Adresse zu schicken? Wenn es zu teuer ist, senden es nicht. Aber solche tragbaren Plattenspieler sind in Indien nicht erhältlich. Was ist mit deinen Zimbeln passiert? Jetzt, da ich nach Kalkutta gehe, werde ich persönlich versuchen, [handschriftlich] für alle Arten von Lieferungen zu verwenden. Bitte teile mir im Detail alle Waren mit, die du aus Indien benötigst, um eine reguläre Transaktion durchzuführen, für die du bereits eine Partnerschaftsgründung gestartet hast.

Die Bilder, die Sie von S.S. Brijbasi & Sons erhalten haben, gehören zum New Yorker Zentrum. Du hast die Bestellung abgeschickt und $125,00 für den Preis bezahlt. Wenn du die Bilder behalten willst, dann muss dein Haus mir $125,00 schicken, damit ich eine weitere Sendung nach New York schicken kann.

ACB

[paraphiert].


A.C. Bhaktivedanta Swami
C/o. Madan Dutta
76. Durgacharan Doctor Road,
Calcutta-14
INDIEN