DE/671008 - Brief an Krishna devi geschrieben aus Delhi


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


08. Oktober 1967


Meine liebe Krishna devi,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich freue mich sehr, deine Notiz zusammen mit dem Brief deines Mannes erhalten zu haben. Die Poesie der alten Dame Joan Hightower. Diese Poesie zeigt, dass es in deinem Land viele Menschen gibt, die die ursprüngliche spirituelle Kultur Indiens wirklich schätzen. Ich bin ziemlich stolz darauf, sagen zu können, dass die Bewegung des Krishna-Bewusstseins, die ich in deinem Land begonnen habe, die Wünsche vieler aufrichtiger Bürger deines Landes erfüllen wird, die eigentlich bestrebt sind, eine echte spirituelle Führung aus Indien zu erhalten. Es gibt noch viele andere Swamis & Yogis in deinem Land & es tut mir sehr leid, dass sie die Gefühle einfach ausnutzen können, aber sie können das Echte nicht liefern, weil sie durch ihre Unwissenheit es nicht verstehen, Dinge in der modernen Situation zu präsentieren. Bitte versuche, der Sache dieser Bewegung zu helfen & ich bin sicher, dass du in der Lage sein wirst, viele aufrichtige Seelen zufrieden zu stellen.

Dein immer Wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami