DE/671008 - Brief an Nandarani geschrieben aus Delhi


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


08. Oktober 1967


Meine liebe Nandarani,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 2. Oktober erhalten und bin so froh, ihn zu haben. Du und der Dienst deines Mannes in Bezug auf die Eröffnung des Zentrums in L.A. werden in der Geschichte unserer Krishna-Bewusstsein-Bewegung festgehalten. Ich denke daran, den pazifischen Weg zu gehen, also, wenn ich in deinem Land bin, werde ich entweder zuerst in San Francisco oder L. A. sein. Mein Geist ist immer bei dir. Praktisch ist dein Land jetzt meine Heimat. Indien ist für mich ein fremdes Land. Der Grund dafür ist, dass meine spirituelle Familie dort ist und meine materiellen Beziehungen in Indien sind; deshalb ist dort, wo meine spirituelle Familie existiert, meine Heimat.

Zu deiner persönlichen Frage in Bezug auf die Beziehung zu deinem Mann. Deine Beziehung zu deinem Mann ist in Ordnung. Du musst deinem Mann Dayananda treu und ergeben sein. Das vedische System rät Frauen, sehr keusch zu werden und den Mann als Meister zu akzeptieren. Dein Mann ist besonders gut, weil er im Krishna-Bewusstsein voranschreitet. Ich bin sehr froh, dass ihr beide eine sehr gute Kombination seid & deine Hingabe an deinen Mann & die Liebe deines Mannes zu dir gelten als große Erfolge, also habe ich Krishna Devi auch für ihren Mann, Subala, beraten. Ich fühle mich sehr glücklich, wenn ich meine spirituellen Jungen und Mädchen sehe, besonders diejenigen, die durch meine persönliche Anwesenheit geheiratet haben, sind sehr glücklich in ihrer ehelichen Beziehung. Auch wenn es ein Missverständnis zwischen Mann und Frau gibt, sollte das völlig vernachlässigt werden & ihr solltet immer starr im Dienste von Krishna bleiben, so wie du geschrieben hast, es ist erfreulich, im Dienste von Krishna zu stehen. Die Ausübung des Krishna-Bewusstseins ist unser oberstes Ziel & alle anderen Beziehungen sollten diesem Prinzip treu sein. Befolge dieses Prinzip.

Dein immer Wohlwollender

A.C. Bhaktivedanta Swami