DE/671008b - Brief an Subala geschrieben aus Delhi


Letter to Subal


Delhi
08. Oktober 1967


Mein lieber Subala,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich bin sehr froh zu erfahren, dass deine Dienstbereitschaft für die Verbreitung des Krishna-Bewusstseins allmählich zunimmt. Krishna Bewusstsein ist so eine schöne Sache, dass, je mehr du für die Sache arbeitest, desto mehr wirst du begeistert sein, den Zweck zu erfüllen. Deine Frau hilft dir immer, also warum sie unglücklich machen, indem du etwas Unnötiges und Unangenehmes sagst? Selbst wenn du Vanaprastha akzeptierst, gibt es keine Einschränkung, seine Frau in Gesellschaft zu halten. Nur ein Sannyasi kann keine Verbindung zur Frau haben. Wie ein Brahmacari. Meiner Meinung nach erfüllen deine Frau und du selbst meine Mission auf schöne Weise und bitte versuche, meinen Anweisungen zu folgen, und du wirst nie unglücklich sein.

Wenn du denkst, dass ich bis zur ersten Dezemberwoche im Fernsehen sein kann, dann kannst du das arrangieren, denn ich muss bis Mitte November in deinem Land sein. Ich hoffe, es geht dir gut.