DE/671009 - Brief an Sri Krishna Panditji geschrieben aus Delhi


Letter to Sri Krishna Panditji (Handwritten - Text Missing)
Letter to Sri Krishna Panditji (Typed)


9. Oktober 1967


Alle Ehre sei Sri Guru & Gauranga.

Mein lieber Sri Krishna Panditji,

Bitte nehmen Sie meine Grüße entgegen. Ich fahre heute nach Kalkutta, so wie es bereits besprochen wurde. Sie versprachen, mich gestern um 14 Uhr zu besuchen, aber Sie kamen nicht; Als ich in Vrindaban war, baten Sie mich mehrmals nach Delhi zu kommen und ich kam und blieb einen Monat lang hier, aber Sie taten nichts wegen des Zimmers, ich wäre nicht nach Delhi gekommen, zumindest mein Grammophongerät wäre nicht gestohlen worden, jetzt können Sie mir definitiv Ihre Entscheidung an meine Kalkutta-Adresse mitteilen, wie es auf der Rückseite steht.

(1) Wenn Sie den Trust auf die Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein übertragen wollen, wird die Gesellschaft alles für die Verbesserung des Tempels tun und Sie auch als bezahlten Vollzeitmanager im Namen der Gesellschaft engagieren. Sie haben 300/- Rupien pro Monat verlangt und dies wird hiermit bestätigt.

(2) Wenn nicht, bin ich bereit, meinem Bankier zu raten, Ihnen 25 Rs pro Monat ohne Ausnahme zu zahlen, aber der Schlüssel des Zimmers wird bei mir sein.

(3) Ich habe meine Druckerei nicht begonnen, weil Sie nichts über den Raum gesagt haben. Wenn Sie sich also über das Zimmer in einem der oben genannten (1) & (2) (vorgeschlagen) __ Ich werde __ aus Kalkutta kommen, tun Sie das Nötige & dann werde ich zurück in die USA gehen. Wenn Sie nichts __ Zimmer regeln, dann darf ich nicht mehr nach Delhi zurückkommen. Ich werde direkt von Kalkutta über den Pazifik (Route ?) in die USA reisen, für die Sri Dalmia Seth bereits das Ticket Rs. 5.500/- zugesagt hat. Bitte beantworten Sie diesen Brief umgehend und senden sie mir an meine Kalkutta-Adresse & __ Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht.

Mit freundlichen Grüßen,

A.C. Bhaktivedanta Swami