DE/671013 - Brief an Jadurani geschrieben aus Kalkutta


Letter to Jadurani (Page 1 of 2)
Letter to Jadurani (Page 2 of 2)


13. Dezember 1967


Meine liebe Jadurani,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich freue mich sehr über deinen Brief (undatiert). Ja, ich fühle mich stärker. Ich denke immer an dich, weil du so schön im Krishna-Bewusstsein zu sein scheinst. Mehrmals spreche ich über deine schönen Qualifikationen, die du bei meinen Gästen anbringst. Das Krishna-Bewusstsein ist immer im Herzen eines jeden schlummernd und kann einfach durch die Dienstbereitschaft geweckt werden. Dir ist bereits ein netter Service zugewiesen & wenn du diese Verantwortung überall dort fortsetzt, wo du lebst & gleichzeitig mindestens 16 Runden am Tag chantest, wirst du unter allen Umständen alles richtig machen. Du hast geschrieben, dass ich "so hart wie der Blitz und weicher als eine Rose" bin, ist ganz richtig in der Linie des Krishna-Bewusstseins. Es tut mir sehr leid, dir mitteilen zu müssen, dass Kirtananananda nach seiner Rückkehr nach N.Y. die Rolle eines dummen Mannes spielt & es ist notwendig für mich, die Rolle eines Blitzes für seine Unsinnaktivitäten zu spielen. Er hat Damodara unnötigerweise etwas beigebracht, was von mir nicht genehmigt wird. Da er diese unsinnige Haltung so sehr ausgeprägt hat, dass er etwas diktiert, was von mir nicht sanktioniert wird, sollten alle seine Anweisungen ignoriert werden. Bitte informiere alle Zentren darüber.[handgeschrieben].

Krishna kann überall gleichzeitig anwesend sein. Er lebt in Seiner Wohnstätte Vaikuntha & doch ist er immer noch allgegenwärtig. Krishna ist nie durch Raum und Zeit begrenzt, deshalb kann er sich sowohl im Freizeitmeer als auch in Vaikuntha manifestieren.

Ich verstehe nicht, warum du dich in meiner Gegenwart unwohl fühlen solltest. Das Einfachste für dich & für alle anderen ist, meinen Anweisungen zu folgen, wo immer du bist oder ich sein möge.

Wenn Rayarama zurückkehrt, sag ihm, dass ich eine Kopie von BTG gesehen habe. und dass ich sehr zufrieden damit bin. Sag ihm, er soll die Qualität und Quantität von BTG erhöhen. Frage ihn auch danach, mir so viele Kopien von BTG (mindestens 3) an diese Adresse zu schicken.


A.C. Bhaktivedanta Swami
c/o Madan Dutta
76 Durgacharan Doctor Rd.
Calcutta, 14
INDIA