DE/671016 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Kalkutta


Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)


16. Oktober 1967


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief (vom 10. Oktober) rechtzeitig erhalten und auch den Brief von Kirtananananda. Aus verschiedenen Zentren unserer Gesellschaft bereitet mir die Nachricht von den Aktivitäten Kirtanandas zu viel Kummer. Aus Rayaramas Brief geht hervor, dass Kirtananananda die Krishna-Bewusstseinsphilosophie nicht richtig verstanden hat, und es scheint, dass er den Unterschied zwischen unpersönlichen und persönlichen Eigenschaften von Krishna nicht kennt. Am besten ist es, ihm zu verbieten, in einer unserer Funktionen oder Meetings zu sprechen. Es ist klar, dass er verrückt geworden ist und er sollte wieder nach Bellevue geschickt werden. Er war vorher in Bellevue & mit großen Schwierigkeiten & mit Hilfe von Herrn Ginsberg haben wir ihn rausgeholt. Aber es scheint, dass er seinen Wahnsinn wieder entwickelt hat, also wenn er nicht nach Bellevue geschickt wird, dann sollte man zumindest verhindern, dass er einen solchen Unsinn spricht. Aus seinen Aktivitäten geht hervor, dass er von Maya angegriffen wurde; er ist ein Opfer. Wir werden zu Krishna für seine Genesung beten, aber wir können nicht zulassen, dass er in meinem Namen spricht. Ich versuche, so schnell wie möglich zurückzukehren & wenn ich zurückkomme, wird alles in Ordnung sein. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami