DE/671016 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus Kalkutta


Letter to Kirtanananda (Page 1 of 2)
Letter to Kirtanananda (Page 2 of 2)



16. Oktober 1967


Mein lieber Kirtanananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine Nachricht zusammen mit Brahmanandas zum ersten Mal seit deiner Abreise nach New York erhalten. Du hattest keinen Wunsch, in London anzuhalten. Das geht aus Hayagrivas Brief hervor, in dem darauf hingewiesen wird, dass du bereits geplant hattest, dorthin zu gehen, noch bevor du Indien verlassen hast. Seitdem du nach N.Y. zurückgekehrt bist, hast du fälschlicherweise diktiert, dass ich die Kleider oder Flaggen nicht mehr haben will. Warum störst du in meiner Abwesenheit die ganze Situation? Ich habe dir nie befohlen, so zu sprechen. Sie müssen weiterhin Roben & Tilak & Fahnen haben & sie müssen sich von den Hippies unterscheiden. Ich habe nie etwas dagegen einzuwenden, dass sich einer meiner Schüler wie ein netter amerikanischer Gentleman kleidet, sauber rasiert; diejenigen, die meine Schüler sind, müssen unbedingt Flagge, Tilak und Perlen am Hals haben. Jedenfalls habe ich dir nie geraten, in meinem Namen zu bestimmen, deshalb stell bitte keine falschen Angaben in meinem Namen dar. Dir wurde Sannyasa gegeben, um meinen Prinzipien zu folgen und nicht um mich zu stören. Wenn du mit meiner Philosophie nicht einverstanden bist, kannst du unabhängig und nicht mit - in den Wänden von ISKCON - arbeiten. Du hast Krishna nicht richtig verstanden. Am besten ist es, wenn du deine Gespräche über meine Rückkehr unterbrichst & wenn du mich überhaupt liebst, sprich bitte in keinem Meeting, sondern chante an einem einsamen Ort - wo immer du willst. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami