DE/671022 - Brief an Umapati geschrieben aus Kalkutta


Letter to Umapati (Page 1 of 2)
Letter to Umapati (Page 2 of 2)
(Note from Ramanuja)


22. Oktober 1967


Mein lieber Umapati,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für deinen Brief vom 15. Oktober. Er ist so schön und erfreulich. Deine Wertschätzung des Krishna-Bewusstseins wird durch die Gnade von Krishna verbessert - denn du chantest ständig die heiligen Namen von Krishna. Es gibt einige Wahrheiten, die du wirklich erhaben ausgedrückt hast, besonders den Teil, in dem du schreibst, um zu sagen: "Auch wenn Er selbst unveränderlich ist, wird Seine Herrlichkeit immer zunehmen". Krishnas Name ist Acyuta, unveränderlich, aber Er ist Glückseligkeit, obwohl immer vollständig, immer noch steigend, um die glückselige Existenz des Devotees zu erhöhen. Bitte denke weiterhin an Krishna & du wirst mehr und mehr den seligen Genuss spüren, der transzendental zu allen materiellen Verunreinigungen steht. Ich bin dir sehr dankbar, dass du meinen bescheidenen Dienst geschätzt hast. Du wirst dich freuen zu erfahren, dass ich bereits ein Besuchervisum für dein Land erhalten habe und mein Reisebüro gebeten habe, meinen Platz so schnell wie möglich zu buchen. Ich denke, ich werde bis Mitte November in deiner Nähe sein. Ich bin mit einer Mission in dein Land gegangen und ihr alle gute Seelen wurdet von Krishna zu mir geschickt. Lasst uns also kooperativ zusammenarbeiten, um das Krishna-Bewusstsein energisch zu verbreiten, auf die gesamte leidende Menschheit. Euer Land ist großartig und ihr seid alle gute Söhne Amerikas. Verbreitet dieses Wissen, damit Amerika in den Augen der Welt noch größer wird. Halte diesen Standpunkt vor dir & alle deine Gottbrüder, die sich zusammenschließen, könnt diese Mission gemeinsam erfüllen.

Ich bin sehr froh, aus Rayaramas Brief zu erfahren, dass sowohl du als auch Satyavrata (Moskowitz) regelmäßig am Unterricht teilnehmen. Also danke ich dir noch einmal. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami