DE/671023 - Brief an Mukunda geschrieben aus Kalkutta


Letter to Mukunda (Page 1 of 2)
Letter to Mukunda (Page 2 of 2)


Calcutta 23/10/67


Mein lieber Mukunda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 16. Oktober mit großer Freude zur rechten Zeit erhalten. Jetzt bin ich sicher, dass du mein Einwanderungsvisum bekommen wirst, in der Zwischenzeit, wie ich dir bereits mitgeteilt habe, habe ich bei Vorweisung des Reisepasses sofort ein Besuchervisum erhalten. Bitte laß mich also wissen, ob ich auf das Einwanderungsvisum warten soll, wie du beabsichtigst mir zu schicken, oder ob ich mit dem Besuchervisum einreisen soll. Im Großen und Ganzen kann ich jetzt jederzeit loslegen, aber wenn du denkst, dass ich warten sollte, werde ich warten. Du musst mir sofort schreiben. Ich verlasse Kalkutta übermorgen nach Navadvipa, dem Geburtsort von Lord Chaitanya, und meine Adresse ist auf der Rückseite angegeben (siehe unten). Du wirst diesen Brief an meine Navadvipa-Adresse beantworten, und wenn ich von dir höre, werde ich das Notwendige tun.

Als ich aus San Francisco kam, versprach ich Janaki und anderen Mädchen, dass ich diesmal, wenn ich zurückkomme, zuerst nach San Francisco kommen werde. Ich werde also auf dem Pazifikweg zurückkehren und möglicherweise die Reise in Tokio und Hawaii unterbrechen. Ich habe die Kopien deiner Korrespondenz mit SS Brijbasi ordnungsgemäß erhalten. Ich vernehme, dass es keinen Fehler von deiner Seite gab. Zusammen mit deinem Brief habe ich die Notiz von Janakis Tante Edna erhalten. Bitte überbringe ihr meine Grüße und guten Wünsche. Sie kann dort bei dir bleiben, bis ich zurückkomme. Ich habe auch dein Telegramm rechtzeitig erhalten.


[nicht unterzeichnet]


ACB c/o Chaitanya Sarasvat Koler gunge,