DE/671026 - Brief an Jadurani geschrieben aus Navadvipa


Letter to Jadurani


26. Oktober 1967

Meine liebe Jadurani,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 20. Oktober rechtzeitig erhalten und freue mich sehr, den Inhalt zur Kenntnis zu nehmen. Der Brahmacarini-Ashrama wurde noch nicht gestartet. Du solltest dich im Moment nicht darum kümmern. Wenn der Brahmacarini-Ashrama etabliert ist, dann solltest du in Betracht ziehen zu gehen. Wahrscheinlich werde ich auch direkt aus Indien nach San Francisco gehen. Wenn ich dort bin, werde ich sehen, ob deine Anwesenheit dort tatsächlich erforderlich ist. In der Zwischenzeit kannst du wie gewohnt mit deiner Malerei fortfahren und das spirituelle Leben genießen. In der Heiligen Schrift heißt es, dass eine Frau genauso ist wie Feuer und ein Mann so ist wie ein Butterfass. Die Butter schmilzt im Topf, während sie mit dem Feuer in Berührung kommt. In deinem Land ist die Verbindung von Mann und Frau ohne Einschränkung sehr verbreitet; daher ist dir das Ergebnis besser bekannt, als ich es erklären kann. Im spirituellen Leben ist die Anziehungskraft von Mann und Frau im Verständnis des materiellen Körpers sehr stark beeinträchtigt, daher sind einige Einschränkungen notwendig, um dieses hemmende Problem zu kontrollieren. Im spirituellen Leben gibt es keine Möglichkeit, Mann und Frau zu vereinen, ohne verheiratet zu sein. Ich habe mir bereits mein Besuchervisum gesichert und meinem Reisebüro geraten, mein Ticket über die Pazifik-Route zu kaufen, und ich habe bereits mein Passagegeld gesichert. So kann ich jederzeit in dein Land einreisen, aber kürzlich habe ich von Mukunda erfahren, dass er mein dauerhaftes Visum beantragt, welches mir die freie Bewegung ermöglicht. Ich habe ihn bereits gebeten, mir mitzuteilen, ob ich warten oder mit dem Besuchervisum beginnen soll.

Ich habe die neueste Ausgabe von BTG gesehen und habe die Präsentation mit eurer gemeinsamen Anstrengung sehr geschätzt - ihr Künstler und Dichter solltet versuchen, die Schönheit von BTG zu verbessern und den Verkauf in immer größerer Zahl zu fördern. Deine Wertschätzung für Rayaramas Bemühungen, den Zustand von BTG zu verbessern wird auch von mir geteilt, . Du kannst deine Bilder behalten und sammeln & wenn ich zurückkomme, werde ich sehen, wo sie am meisten benötigt werden.

Was Kirtanananda betrifft, so gibt es nichts zu sagen, aber man sollte sehr vorsichtig sein, nicht zu erkranken wie er. In der materiellen Welt gibt es einen ständigen Kampf zwischen Maya und den Lebewesen. Maya ist sehr stark und wir können jederzeit zu einem Opfer ihrer Hand werden. Das einzige Mittel, um uns vor dem Angriff der Maya zu schützen, ist, vollständig Krishna-Bewusst zu sein. Der Grad, in dem wir im Krishna-Bewusstsein zurückfallen, wird durch den Einfluss von Maya wieder ergänzt. Es ist genau so, wie der Anteil der Fahrlässigkeit unserer Gesundheit, der später dazu führt, dass wir krank werden. Derjenige, der sehr vorsichtig mit seiner Gesundheit umgeht, wird in der Regel nicht krank. Ebenso kann eine Person, die immer im Krishna-Bewusstsein verankert ist, nicht von Maya besiegt werden. Manchmal fallen wir trotz unseres vollen Krishna-Bewusstseins Maya zum Opfer, aber das ist vorübergehend, ebenso wie saisonale Veränderungen, wie solche Katastrophen kommen und gehen und wir sie ertragen müssen. Wenn Kirtanananda jemals Krishna und seinem spirituellen Meister aufrichtig gedient hat, wird er nicht herunterfallen. Die temporären Systeme werden ohne Verzögerung ausfallen. Wir alle sollten zu Krishna für seine stetige Genesung beten. Meine Trauer um Kirtanananda ist nichts Persönliches, aber es tut mir leid, dass er trotz meiner Bemühungen, ihm zu helfen, wie ein Mayavadi geworden ist. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami