DE/671027 - Brief an Rayarama geschrieben aus Navadvipa


Letter to Rayarama (First Part Missing)


27. Oktober 1967

Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an. Der Segen gilt dir für die neueste schöne Ausgabe von BTG's. Ich freue mich sehr über dein aufrichtiges Bemühen, die Qualität und Quantität von BTG zu verbessern. Krishna hilft dir bei diesem Unterfangen und er wird dir mehr und mehr aufgrund deiner Aufrichtigkeit helfen. Unser Vertriebsleiter, Sriman Gargamuni, hat sicherlich großes Interesse daran, die Kopien zu verkaufen. Was Kirtananandas Artikel betrifft, so weiß ich nicht, was er geschrieben hat, aber ich kann mir vorstellen, dass er mit unpersönlichem Gift verseucht sein muss, deshalb kannst du diesen Artikel vorerst beiseite legen. Ich war so erfreut zu hören, dass du dich genau wie ein Löwenjunges benimmst & ich weiß, dass du in Zukunft immer viele Schakale erobern wirst. Wir haben in Indien die Erfahrung gemacht, dass die Schakale nachts viermal ohne jeglichen Einfluss brüllen, aber das ein Brüllen eines Löwen viele Elefanten vertreiben kann. Der Druck Maya ist elefantenartig, groß, aber das Gebrüll von Nrsimhadeva kann viele Elefanten vertreiben. Bitte übermittle meinen Dank an Satyacrata (Moskowitz) und informiere ihn, dass ich seinen Brief erhalten habe. Seine bescheidene Haltung passt genau zu einem echten Gottgeweihten. Ich schätze seine hingebungsvolle Haltung sehr. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,

[unterzeichnet]