DE/671028 - Brief an Aatie geschrieben aus Navadvipa


Letter to Aatie


28. Oktober 1967


Mein lieber Aatie,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für deinen Brief vom 19. Oktober und bin so glücklich, dass ein 17-jähriger Junge so ein schönes Gefühl für das Krishna-Bewusstsein haben kann. Ich bin so glücklich, dass die Krishna-Bewusstsein-Bewegung junge unschuldige Herzen Amerikas anzieht. Daraus kann ich schließen, dass die Zukunft dieser Bewegung sehr hoffnungsvoll ist. Ich war sehr froh zu erfahren, dass du unseren vier Grundregeln folgst, deshalb ist es sehr schön, dass du den Prozess des Erwerbs von spirituellem Wissen von Bhagavad Gita aufgenommen hast. In der Bhagavad Gita heißt es, man solle sich "zu Füßen des Weisen niederwerfen, ihm alle Formen des Dienstes erweisen und ihn mit einem arglosen Herzen immer und immer wieder befragen", das ist das einzige Mittel, um spirituelles Wissen zu erlangen. Der Prozess der Spekulation, ohne sich dem echten spirituellen Meister zu nähern, ist einfach Zeitverschwendung. In der Chaitanya Charitamrta bekräftigt Lord Chaitanya dieses Prinzip, wenn er sagt, dass ein glückliches Lebewesen, während es in verschiedenen Arten des Lebens wandert, die Chance hat, einen echten spirituellen Meister durch die grundlose Gnade von Krishna zu treffen. In der vedischen Literatur gibt es eine schöne Geschichte über Dhruva. Dieser Dhruva verstand von seiner Mutter, als er erst fünf Jahre alt war, dass Gott persönlich im Wald gefunden werden kann. Dhruva ging in den Wald auf der Suche nach Gott. Der Herr Narayana im Himmel oder im Herzen von Dhruva verstand die Aufrichtigkeit des Zwecks von Dhruva und sandte Narada, seinen großen Geweihten, um Dhruva in der Angelegenheit des Krishna-Bewusstseins einzuweihen. Dieser Vorfall bestätigt, dass Dhruva durch die Gnade von Krishna die Hilfe von Narada als seinem spirituellen Meister erhalten konnte. Daher ist das Krishna-Bewusstsein ein paralleler Prozess in der gleichzeitigen Anbetung der Höchsten Persönlichkeit Gottes und des spirituellen Meisters. Dein Wunsch, der Diener des Dieners von Krishna zu werden, ist sehr fromm. Lord Chaitanya wollte das Gleiche, um ein Beispiel zu geben, obwohl er Krishna selbst war. Die Bhagavad Gita bestätigt dies. Ich freue mich sehr, dass ihr alle im Brahmacary-Haus mit Jayananda & Upendra lebt und ich freue mich, dass ihr alle arbeitet. Jeder kann die höchste Vollkommenheit des Lebens erreichen, indem er in seiner spezifischen Eigenschaft arbeitet. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig, Wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami