DE/671029 - Brief an Krishna devi geschrieben aus Navadvipa


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


29.Oktober 1967


Meine liebe Krishna devi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe mich sehr über deinen Brief vom 20. Oktober gefreut. Ich kann deine Angst um deinen Mann verstehen & sei versichert, dass ich deinem Mann nie raten werde, dich zu verlassen. Ihr beide seid sehr gute Seelen und ständig im Dienst des Herrn engagiert. Wer zu Hause eine hilfsbereite Frau hat, muss Sannyas nicht annehmen. Bei Bedarf können sowohl du als auch dein Mann gemeinsam das Krishna-Bewusstsein predigen. Wir sind mehr um das Krishna-Bewusstsein besorgt und wenn diese Arbeit durch die Zusammenarbeit von Mann und Frau besser ausgeführt wird, gibt es keine Notwendigkeit, die Frau als Hindernis für das Krishna-Bewusstsein zu betrachten. Während ich lebe, solltest du nach meinen Anweisungen handeln & es gibt keine Rede von Besorgnissen. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

November