DE/671029 - Brief an Nandarani geschrieben aus Navadvipa


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


29.Oktober 1967


Meine liebe Nandarani,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut. Seitdem ich deinen Brief erhalten habe, bin ich in Navadvipa, dem Geburtsort von Lord Caitanya angekommen. Wir sind letzten Dienstag hierher gelangt & wahrscheinlich werde ich Anfang nächster Woche nach Kalkutta zurückkehren.

Was die Lehren im Tempel betrifft, so kann jeder meiner Schüler ein Lehrer werden, indem er strikt meine Anweisungen befolgt. Ich bin ein echter Lehrer, solange ich die Anweisungen meines spirituellen Meisters befolge. Das ist die einzige Qualifikation, um Lehrer zu werden. Sobald man von diesem Prinzip abweicht, ist man kein Lehrer mehr. Ich weiß nicht, wie Subala das spricht, aber wenn es eine Abweichung gibt, kannst du es aufzeigen und die Dinge zwischen euch anpassen. Ich persönlich weiß, dass sowohl du als auch dein Mann, Dayananda, sehr aufrichtige Seelen sind & Ich bin dir sehr dankbar, denn du hast ein schönes Zentrum in L.A. eröffnet. Ebenso hat Subala das auch ein Zentrum in Santa Fe eröffnet. All diese Aktivitäten sind sehr ermutigend für meine Mission & ich glaube aufrichtig, dass Du das Beste tust, um der Mission von ISKCON zu dienen.

Ich habe bereits die Rückreise in dein Land arrangiert & ich habe mir ein Besuchervisum gesichert & das Reisegeld ist auch beim Reisebüro hinterlegt, also ist nun das Einzige, dass Mukunda versucht, mein dauerhaftes Visum zu bekommen & ich warte auf sein letztes Wort in diesem Zusammenhang. Ich danke dir sehr für deinen Vorschlag, dass ich in L.A. bleiben werde und du wirst für all meinen Komfort sorgen. Ich freue mich auf die Möglichkeit. Von Indien aus werde ich zuerst nach San Francisco und dann zu dir reisen. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami