DE/671102 - Brief an Rayarama geschrieben aus Navadvipa


Letter to Rayarama


02. November 1967


Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine Briefe vom 24. bzw. 25. Oktober rechtzeitig erhalten. Ich kann sagen, dass in Beantwortung deines Schreibens vom 24. Oktober, du um den 1. Dezember herum nach England gehen kannst oder wann immer du es für richtig hältst. Es gibt keine Eile bei deinem Vorhaben. Verbessere in der Zwischenzeit den Zustand von BTG, was du sehr gut machst, in Zusammenarbeit mit deinen sehr angesehenen Gottbrüdern. Was Kirtanananda betrifft, so kann ich nicht zulassen, dass er wieder zu Keith wird. Er ist mein spiritueller Sohn, und ich werde nie zulassen, dass er fällt. Wenn ich zurückkomme, werde ich ihn kraftvoll mitziehen und es wieder in Ordnung bringen. Jeder, der einmal zu mir gekommen ist, ist mein geliebter Sohn geworden; vorübergehend kann man ein paar Maya-Beschwerden zeigen, aber das kann sich nicht hinauszögern. Ich danke Lord Krishna für Satyavrata (Moskowitz) und Woompati und hoffe aufrichtig, dass Kirtananananda auch mit neuer Energie wieder zurückkehren wird. Ich bin froh, dass Hayagriva das Manuskript von Gita zurückgegeben hat, und ich verstehe aus Brahmanandas Brief, dass sie von einer professionellen Schreibkraft bearbeitet werden. Aus dem Schreiben von Madhusudana geht hervor, dass MacMillan dem Papierrückseitendruck zugestimmt hat. Wie auch immer, mach es fertig und drucke es sofort und ohne Verzögerung an einem beliebigen Ort. Ich bat Satyavrata (Moskowitz), die Lehren von Lord Caitanya zu veröffentlichen, die bei Satsvarupa bereit stehen. Thakura Bhaktivinodes Buch Sri Caitanya Mahaprabhu kann zu Tausenden gedruckt und verteilt werden. Wenn Isopanisad auch gedruckt wird, wird es sehr gut sein. Ich werde eine Kopie von Brahma Samhita nehmen und versuchen, sie zu drucken. Ich habe mich entschieden, mit einem Besuchervisum, wie von dir empfohlen, zurückzukehren. Deshalb komme ich morgen nach Kalkutta zurück und meine nächste Adresse wird so sein, wie sie in der Absenderadresse steht. Du kannst unsere neuesten BTG-Kopien per Post an folgende Adresse schicken (Kopien #14, 15 & weiter)

Balendranath Natha Kundau B.A., B.Sc., B.T.
P.O. Lehrer und Journalist
P.O. Navadvipa
District Nadia, W.B., India

Ich hoffe es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami