DE/671104 - Brief an Mukunda geschrieben aus Kalkutta


Letter to Mukunda (Page 1 of 2)
Letter to Mukunda (Page 2 of 2)
(Note from Ramanuja)


4. November 1967


Mein lieber Mukunda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 22. Oktober rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir den Plattenspieler geschickt hast, was essentiell ist, aber ich hätte den Zoll von 120 Rps sparen können, wenn Du eine Notiz hättest schicken können, dass es sich um ein unaufgefordertes Geschenk handelt. Wie auch immer, die Maschine wurde intakt empfangen und ich erfreue mich daran. Aber ich habe noch nicht genau gehört, ob ich auf die endgültige Entscheidung über deinen Visumantrag warten werde oder ob ich sofort mit der Einreise beginnen kann.

Wie du sagst, dass meine Abwesenheit jetzt tiefer denn je empfunden wird, so habe ich auch das Bedürfnis, sofort aufzubrechen, ohne zu warten. Das Morgengebet kann bei meiner Rückkehr aufgezeichnet werden. Wenn es tatsächlich einen von San Francisco-Gottgeweihten organisierten Brahmacarini-Asram gibt, wird es sehr schön sein, Jadurani als Anführerin der Brahmacarinies dort zu behalten. Ich bin sehr froh, dass zwei weitere Gottgeweihte auf mich warten. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta, Swami