DE/671105 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Kalkutta


Letter to Brahmananda


5. November 1967


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen an. In Beantwortung deines Schreibens vom 21. Oktober weiß ich deine Aussage sehr zu schätzen und ich bin froh, dass du dich jetzt um die Gita Mss gekümmert hast. Ich habe Hayagriva bereits geschrieben, dass die Anweisungen, die ich erteile, keine Dogmen sind. Unsere Anweisungen basieren alle auf ausreichender Logik und Philosophie. Bei der Durchführung von Missionstätigkeiten ist es ganz natürlich, dass die Situation manchmal sehr provokant wird, aber wir müssen uns in diesen Angelegenheiten sehr vorsichtig verhalten. Der Junge, der die Person Kirtanananda bespuckt hat, muss einen Brief des Bedauerns und der Entschuldigung schicken. Das wird gut werden. Du solltest immer versuchen, die Lebewesen in ihren rebellischen Neigungen zu besänftigen. Diese individuellen Neigungen sind sachliche Beweise dafür, dass sie zu individuellen Einheiten werden. Wenn alles unpersönlich gewesen wäre, hätte es keinen Raum für die einzelnen Manifestationen gegeben. Es versteht sich, dass Hayagriva die Immobilie in Wilkes-Barr mit Hilfe der finanziellen Unterstützung von Dr. Henderson erwerben wird. Es macht mir nichts aus, dass sie etwas separat tun werden, aber ich wünsche mir, dass es kein Fehlverhalten zwischen den Gottbrüdern geben möge. Ich denke, man kann Hayagriva einen persönlichen Brief schreiben, in dem man den Vorfall bedauert, der sich leider ereignet hat, nämlich die Person Kirtanananda zu bespucken. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami