DE/671118 - Brief an Rayarama geschrieben aus Kalkutta


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


18. November 1967


Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe Brahmananda geraten, dir ein Darlehen von 500,00 Dollar aus den Fonds zu gewähren, die von Brahmananda für die Veröffentlichung meiner Bücher bereitgestellt werden. Die Bedingung ist, dass Du, wie von Dir versprochen, das Geld in monatlichen Raten von $100.00 zurückgeben musst. Bitte sei immer stark in die Lotusfüße von Krishna fixiert, so wie die Bienen in der Wabe fixiert sind. Diese unerschütterliche Zuneigung zu Krishna wird uns vor allen möglichen Gefahren bewahren, die von Maya ausgehen. Du weißt sehr wohl, dass die materielle Energie so stark ist, dass sie den spirituellen Funken, die lebendige Einheit, gefangen nimmt, und das einzige Mittel ist, sich an die Lotusfüße von Krishna zu klammern. Dieses Zeitalter ist besonders für Streitigkeiten gedacht, deshalb sollten wir bei jeder Gelegenheit einfach um die Hilfe von Krishna bitten. Unsere Aufgabe ist sehr schwer, denn wir haben Maya den Krieg erklärt. Sie wird immer versuchen, uns zu besiegen oder gar zu töten, aber wir können immer gerettet werden, indem wir uns an die Lotusfüße von Krishna klammern. Erinnere dich bitte an dieses Geheimnis unseres Erfolgs und versuche, alle deine Gottbrüder in diesem Punkt zu überzeugen. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlwollender,


A.C. Bhaktivedanta, Swami