DE/671121 - Brief an Pradyumna, Satsvarupa und Jadurani geschrieben aus Kalkutta


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


19. November 1967


Mein lieber Pradyumna, Satsvarupa und Jadurani,

Bitte nehmt meinen Segen an. Ich habe Eure Briefe erhalten, habe aber keine Zeit, sie im Detail zu beantworten, da ich damit beschäftigt bin, eilige Vorbereitungen für die Abreise in die USA zu treffen. Ich werde am 24. November, 12:45 Uhr San Francisco Zeit ankommen.

Der Vorschlag zum Töten ist nicht gut. Wir müssen sie mit Argumenten und Gründen töten, nicht mit Stöcken und Waffen.

Jadurani - ich bin sehr froh, dass du die Nicht-Gottgeweihten töten willst. Du solltest die Sache jedoch deinen guten Gottbrüdern überlassen, die sich darum kümmern werden. Ich freue mich, von deinem Geist des Widerstands zu hören, aber manchmal müssen wir Toleranz üben. Ich hoffe, es geht dir gut.

Euer ewig Wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami