DE/671123 - Brief an Rayarama geschrieben aus Kalkutta


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


23. November 1967

Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 19. November 1967 zur rechten Zeit erhalten und schicke per Luftpost den Inhalt der Verse 16-28 des Neunten Kapitels. Bitte setze sie schön und am Ende, wenn du den allgemeinen Inhalt hinzufügst, den du geschrieben hast, habe ich keine Einwände. Meine Rückkehr in dein Land ist bereits erledigt. Mein Ticket wurde für die Reise ab dem 23. November gebucht, aber aufgrund eines gewissen politischen Streiks wurde meine Reise verschoben. Ich denke, dass bis Ende dieser Woche alles in Ordnung sein wird, und ich kann am nächsten Montag nach Japan aufbrechen.

Du sollst Miss Bowtell nichts schreiben. Ich denke, sie wird bei unserem Vorhaben nicht hilfreich sein. Das Beste ist, dass du die Gita Upanisad fertig stellst, sie an die Herren MacMillan Co. übergibst und dann praktische Fortschritte machst, um nach England zu gehen. Sicherlich werde ich deine Hilfe brauchen, um Srimad-Bhagavatam zu vollenden. Nach meiner Rückkehr werde ich konkrete Fortschritte machen, damit wir beide Srimad-Bhagavatam zusammenstellen und gleichzeitig verschiedene Zentren in allen Teilen der Welt eröffnen können. Wir sind völlig abhängig vom höchsten Willen Krishnas. Lasst uns unser Bestes tun, um Ihm zu dienen, und Er wird uns alle Möglichkeiten in unserer Mission geben. Unsere Freunde aus San Francisco mögen sehr besorgt sein, weil ich ihnen zwei Telegramme geschickt habe, eines davon informiert über meine Ankunft und das andere storniert sie. Du kannst sie über die tatsächliche Position informieren, wie du sie in diesem Brief vernimmst. Die Broschüren, die du geschickt hast, sind sehr erwünscht. Druck und Malerei sind unser Lebensrückgrat. Unser netter Guru, der von Krishna zu uns geschickt wurde, versucht sein Bestes, und ich bin sicher, dass wir erfolgreich sein werden. Mehr, wenn wir uns treffen. Ich hoffe, es geht dir gut. Überbringe allen Prabhus meinen Segen.


Dein ewig Wohlwollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami