DE/671208 - Brief an Mukunda geschrieben aus Kalkutta


Letter to Mukunda (And from Secretary)


8. Dezember 1967


Mein lieber Mukunda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Du wirst froh sein zu wissen, dass ich heute nach den kleinen Schwierigkeiten in Kalkutta mein Ticket für San Francisco über Tokio gebucht habe. Ich beginne am Mittwochmorgen (13. Dezember) und komme noch am selben Tag in Tokio an. Ich werde mich dort 24 Stunden ausruhen und dann nach San Francisco fliegen, wo ich um 12:45 Uhr mit dem Flug PAA846 ankomme. Ich habe ein allgemeines Einführungsschreiben vom Bürgermeister von Kalkutta erhalten, und es kann sein, dass ich dort wichtige Leute treffen werde.

Du wirst froh sein zu hören, dass ich mit den Herren Dwarkin & Son, 8/2 Esplanade East, Kalkutta-1, vereinbart habe, alle Arten von Musikinstrumenten mit einem Sonderrabatt von 20% an unsere Gesellschaft zu liefern. Ramanuja hat dir bereits davon geschrieben. Es gibt eine Firma, die "American Mail Line" -Navigationsdienst von Kalkutta nach San Francisco, Los Angeles usw. Sie haben ihr Büro in San Francisco in der 601 California Street. Du kannst den Manager dort treffen und versuchen, einen kostenlosen oder vergünstigten Frachtservice für unsere Tempelgüter zu erhalten. Das Einzige ist, dass man ihnen einprägen muss, dass das Krishna-Bewusstsein eine internationale Organisation ist, die die Menschen aus ihrem spirituellen Schlaf erwecken will. Du kannst ihm unsere anderen Bücher, Aufzeichnungen und Aktivitäten zeigen, um ihn in dieser Hinsicht zu überzeugen. Du kannst ihnen auch mitteilen, dass uns die Scindia Steam Navigation Co. auf der anderen Seite (von Kalkutta nach New York) bereits Einrichtungen zur Verfügung gestellt hat. Wir haben auch eine Räucherstäbchenversorgung durch eine schöne Fabrik in Kalkutta arrangiert. Ich habe verschiedene Muster dabei. Im Großen und Ganzen habe ich den Transport, die musikalischen Komponenten, die Räucherstäbchenversorgung, die Tuchversorgung und alle anderen Dinge, die ihr von Indien brauchen könntet, veranlasst. Du hast keine Schwierigkeiten, Dinge zu bekommen, und kannst nun dein eigenes Programm kreieren. Hoffe es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender

(unterzeichnet)

A.C. Bhaktivedanta Swami