DE/671212 - Brief an Jadurani geschrieben aus Kalkutta


Letter to Jadurani



12. Dezember 1967


Meine liebe Jadurani,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 3. Dezember 1967 erhalten. Du hast in deinem Brief beschrieben, dass meine Anwesenheit vor dir erneut wunderbar sein wird. Ich stimme dir vollkommen zu. Dein aufrichtiges Gebet zu Lord Nrsimhadeva hilft mir, meine Gesundheit wiederzuerlangen, und du wirst froh sein zu erfahren, dass ich am 14. Dezember um 12:45 Uhr von PAA 846 in San Francisco ankomme. Ich kann verstehen, dass ihr alle 24 Stunden lang an mich denkt und deshalb hatte Satsvarupa einen Traum, dass ich nach Boston gegangen bin und eure Gesellschaft genossen habe. Ebenso denke ich auch an euch alle, besonders an dich, weil du so nett und gut bist. Ich verstehe auch, dass es eine Kirtan-Aufführung von Shri Purna das gab. Du hast zu Recht bemerkt, ob es sich um Gottgeweihte handelt. Du hast Recht. Diese Leute sind professionelle Sänger. Krishna Kirtan ist nicht für den Lebensunterhalt bestimmt. Krishna Kirtan ist nicht dazu bestimmt, das Publikum zur Demonstration von Kunst zu unterhalten. Es ist ein dynamischer Dienst am Herrn. Wir kümmern uns daher nicht so sehr um die künstlerische Darstellung von Krishna Kirtan, aber wir wollen sehen, wie sehr ein Gottgeweihter den Höchsten Willen zufrieden stellt. Die Bilder von Lord Krishna und seinen Erweiterungen sind besonders dazu gedacht, den Anfängern die Möglichkeit zu geben, hingebungsvollen Dienst zu leisten. Es war sehr schön, dass Purna das dem Sankirtan-Bild Respekt zollte. Das wird das Krishna-Bewusstsein erweitern. Dein Programm zur Veröffentlichung von Bildern in Details von großen Behörden wie Bhisma und anderen ist sehr willkommen. Ich bin so froh zu hören, dass Rayarama, Satsvarupa, du selbst, Gourasundar, Govindarani und andere so viel zur Verbesserung von BTG beitragen. Ich weiß eure Bemühungen sehr zu schätzen und ihr müsst die Mahajan-Serie fortsetzen, und wenn nötig, könnt ihr mich um die notwendigen Informationen bitten. Ich würde raten, wenn es keine dringende Notwendigkeit gibt, solltest du deine Aufmerksamkeit nicht vom Malen ablenken. Irgendwie musst du alles in voller Zusammenarbeit bewältigen, aber deine Hauptaufgabe ist das Malen. Deinen Gott-Brüdern, Acyutananda und Ramanuja das geht es hier gut. Wir schätzen dein Angebot an Respekt sehr und sie möchten es dir auch vermitteln. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender

[signiert].

A.C. Bhaktivedanta, Swami