DE/671216b - Brief an Subala geschrieben aus San Francisco


Letter to Subal (Page 1 First Part)
Letter to Subal (Page 1 of 2 Re-typed)
Letter to Subal (Page 2 of 2 Re-typed)


INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN, INC.
518 Frederick Street, San Francisco. Calif 94117                   Telefon:564-6670

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TREUHÄNDER:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
/> Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


16. Dezember 1967


Mein lieber Subal,

Bitte nimm meinen Segen an. Bei meiner Ankunft aus Indien freue ich mich sehr über deinen Brief vom 13.12.67 und bin sehr ermutigt zu wissen, dass du wieder einen schönen Ort in der Stadt Santa Fe gefunden hast, um deine transzendentalen Aktivitäten fortzusetzen. Ich denke, es war Krishnas Wunsch, dass du dazu gebracht wirst, einen besseren Ort in Santa Fe zu finden. Mein Guru Maharaj mochte es nie, einen Zweig-Predigtzentrum an einem Ort zu eröffnen, an dem es wenige Einwohner gibt. Wir sind nicht dazu bestimmt, friedlich an einem abgelegenen Ort zu leben. Wir sind dazu bestimmt, Krishnas ewige Diener zu retten und dafür ist ein besiedelten Ort besser. Natürlich vernachlässigen wir das Dorf nicht, aber unsere erste Präferenz sind die Städte. Bitte organisiere daher den Ort gut. Sowohl du als auch Srimati Krishna devi sind aufrichtige Arbeiter für das Krishna-Bewusstsein, und als solche wird Krishna dich nie in Schwierigkeiten bringen, sei dir sicher. Laß dich nicht entmutigen. Setzt euch fest, Mann und Frau. Wenn niemand kommt, um zu hören, bitte chantet und hört euch selbst. Erfolg oder Misserfolg spielt keine Rolle. In der absoluten Welt gibt es keine Relativitäten wie Erfolg und Misserfolg. Die eine Sache in der absoluten Welt ist, Krishna zu dienen. Kümmere dich nicht um das Ergebnis. Krishna muss wissen, dass wir sehr ernst arbeiten und das ist unser Erfolg im Leben.

Ich habe heute Abend in der Tempelversammlung erklärt, dass Krishna weder in Vaikuntha noch in den Herzen der Yogis lebt. Aber Er lebt dort, wo Seine reinen Geweihten Seine Herrlichkeiten singen. Du brauchst nicht nach Indien zu gehen und Geld auszugeben. Wenn die Zeit reif ist, werde ich dich bitten, nach Vrndavana zu gehen, und Krishna wird dir am 29. Dezember etwas Geld für den Dienst von Krishna geben. Es ist eine große Chance. Organisiere den Tempel zu deiner besten Kapazität, unterstützt von deiner aufrichtigen, Gottgeweihten-Frau. Krishna wird dich segnen und dich in jeder Hinsicht glücklich machen. Sobald du mich anrufst, werde ich zu dir nach Hause gehen.

Ich hoffe, es geht dir gut und danke dir nochmals sehr für deine aufrichtigen Dienste für Krishna. Krishnas Segen ist immer bei dir.

Dein immer Wohlwollender,

[ohne Unterschrift].