DE/671217 - Brief an Blanche Hochner geschrieben aus San Francisco


Letter to Blanche Hochner


17. Dezember 1967


Meine liebe Blanche Hochner,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich freue mich sehr über deinen Brief vom 21. November. Ich antworte spät, weil ich am 14. Dezember nach San Francisco zurückgekehrt bin. Ich kann deine Stellung im Krishna-Bewusstsein aus deinem Brief verstehen und ich antworte, dass es den Anschein hat, dass das Krishna-Bewusstsein auf dich wirkt. Du sagst sehr richtig, dass wir Krishna nichts wirklich geben können, weil schon alles Ihm gehört. Deshalb sollte die Energie, die wir von Krishna erhalten haben, für den Dienst von Krishna genutzt werden. Hingabe bedeutet, die eigene Energie im Dienste von Krishna einzusetzen. Das ist die Anweisung der Bhagavad Gita. Du weißt, dass alle unsere Schülerinnen ihre Energie im Dienste von Krishna einsetzen. Jadurani, Govinda dasi und andere Mädchen, sie wenden ihre Energie sehr aufrichtig im Dienste von Krishna an, und ich wünsche mir, dass auch du das Gleiche tust. Ja, wir können Krishna mit unserer begrenzten Kraft und unseren Sinnen nicht verstehen, aber wenn wir uns in den Dienst des Herrn stellen, wird Er sich dem treuen Diener offenbaren.

Advaita hat mir über deine Ehe geschrieben. Ich denke, ihr beide solltet noch ein wenig länger warten, bis ich in N.Y. ankomme. Ich werde eure Trauung persönlich durchführen.

Du hast zu Recht gesagt, dass es dich so glücklich macht, mehr und mehr über Krishna zu erfahren. Je mehr wir über Krishna aus den maßgeblichen Quellen erfahren, desto mehr können wir im Krishna-Bewusstsein verbunden sein. Ich werde heute zum Zeitpunkt der Einweihung alle Perlen chanten und dir morgen per Post schicken. Dein eingeweihter Name wird Balai dasi sein.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender

[signiert].