DE/671221 - Brief an Brahmananda geschrieben aus San Francisco


Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)


INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN, INC.
518 Frederick Street, San Francisco. Calif 94117                   Telefon:564-6670

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
/> Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


21. Dezember 1967


Meine lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Dein handschriftlicher Brief vom 18.12.67 ist ein großes Vergnügen. Dein handgeschriebener Brief ist wertvoller als die Schrift. Was Damodaras Notlage betrifft, so tut es uns sehr leid, aber wir müssen immer erwarten, dass einige der schwachen Soldaten in einem Kampf gegen die große externe Energie der Maya, Krishna, zusammenbrechen können. Die sexuelle Anziehungskraft ist in der materiellen Welt sehr groß. Aber in der spirituellen Welt ist es anders. Von Srimad Bhagwatam wissen wir, dass das andere Geschlecht, nämlich die weiblichen Mitglieder von Vaikuntha, um ein Vielfaches schöner sind als auf den himmlischen Planeten. Ihre Hüften und ihr attraktives Lächeln können den Sexualdrang der Männer oder männlichen Gottgeweihten nicht stimulieren. In den Vaikuntha-Planeten ist die Fülle sehr groß, und doch sind sie alle im transzendentalen liebevollen Dienst des Herrn engagiert. Es ist sehr schwierig, den Einfluss der Maya zu überwinden, aber wer sich fest in Krishna-Bewusstsein verankert hat, kann nicht ein Opfer der Maya werden. Wie auch immer, wir können unseren Kampf mit Maya nicht beenden, und wir können auch nicht erwarten, dass alle unsere Soldaten unverletzt bleiben. Du weißt, dass Arjunas Sohn Abhimanya in der Schlacht getötet wurde, in der Bhismadeva in einer Party war. Kämpfe ernsthaft für Krishnas Sache und du wirst mit dem Sieg verherrlicht werden. Ich war froh, von Gargamuni zu hören, dass du dich geweigert hast, mich zusammen mit den anderen so genannten Swamis oder Yogis in die Kolumnen der N.Y. Times zu setzen. Wir haben eine klare Position, dass wir weder betrogen werden, noch Betrüger sind. Wir sind die echten Vertreter von Krishna, der der Freund aller Lebewesen ist. Wir müssen unsere Rolle unabhängig und nur im Glauben an Krishna und seine echten Vertreter spielen.

Krishna war sehr freundlich zu mir, als Er dich zu mir schickte, weil du kooperiert hast. Ich danke dir herzlich dafür dass du geschrieben hast: "Das Krishna-Bewusstsein ist die volle Vollkommenheit des Lebens". Lord Chaitanya wurde von Rupa Goswami gepriesen, als dieser begriff, dass Lord Chaitanya da war, um das Krishna-Bewusstsein zu verteilen. Das einzige Geschenk für die Menschheit im Allgemeinen. Lord Chaitanya wollte, dass die Botschaft in jedem Dorf und jeder Stadt der Welt verbreitet wird. Lasst uns diesen Dienst so weit wie möglich mit aller Ernsthaftigkeit leisten. Wir können mit niemandem einen Kompromiss für billige Popularität eingehen.

Was die Lehren von Lord Chaitanya betrifft, so muss es sehr schön sein. Ich denke, dass die Dai Nippon Printing Company zugestimmt hat, unsere Bücher im Format 6 1/2" x 9 1/2" bestes Papier 400 Seiten 10 bis 12 Punkt Zusammensetzung mit bester Hartbindung mit Goldschrift auf dem Rückgrat bei $5000,00 für 5000 Kopien zu drucken. Ich denke, du wirst dich sofort mit der Firma in Verbindung setzen und das Manuskript unverzüglich zum Druck schicken.

Kontaktiere Dwarkadish und er wird Ihnen in diesem Zusammenhang helfen. Er ist ein guter Junge. Was das Geschäft betrifft, so hat Gargamuni bereits mit dem Experiment begonnen und wird den Kostenvoranschlag für die Gründung des Unternehmens zusenden. Wenn Herr Kallman will, können wir entweder aus Indien oder aus Japan importieren.

Wenn du nach Indien gehst, lass es mich wissen, und ich werde dir einige Einführungsbriefe für Kalkutta, Bombay, Delhi, Navadvipa, Jaipur, Kanpur usw. geben. Vielleicht musst du auch Udaipur besuchen. Aber in Europa, wo auch immer du hingehen wirst, musst du dafür sorgen, dass ein Zentrum eröffnet wird. Möge Krishna dir immer mehr Kraft geben, mein liebes Kind. Ich bin sehr arm, aber Krishna ist sehr reich. Ich kann einfach zu Krishna beten. Aber Krishna ist sehr groß und großmütig; Er kann alles für dich und für uns alle tun. Ich danke dir noch einmal. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender,

[signiert].

N.B. Auf dem Weg nach Indien nimm bitte die leere Schreibmaschinenbox (Olympia) mit. Diese Schreibmaschine ist mit Acyutananda und der Koffer (Box) wird dort benötigt. Und wenn du zurückkommst, bringst du bitte meine persönlichen Bücher (3 oder 4) zurück, die bei Acyutananda geblieben sind.

Ich halte hier eine Vortragsreihe über das K.B. Yoga-System. Sie werden auf Band aufgezeichnet. Wenn Herr Kallman einige Grammophonplatten zu dieser Vortragsreihe machen will, kann er das zumindest in diesen Langzeitplatten tun. Bitte sprich mit ihm und lass mich wissen, ob er einverstanden ist.

Ich glaube, die Magnetbänder für das Diktiergerät liegen in meinem Fach. Wenn ja, dann sende sie bitte hier her und bestätige dies.

Gargamunis erstes Experiment in Dhupa mfg. ist sehr erfolgreich verlaufen. Er macht immer mehr Experimente.[handschriftlich].