DE/671221 - Brief an Krishna Devi geschrieben aus San Francisco


Letter to Krishna devi (page 1 of 2)
Letter to Krishna devi (page 2 of 2)


21. Dezember 1967


Meine liebe Krishna devi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für deinen Brief vom 21. Dezember 1967. Und ich freue mich zu erfahren, dass du im Krishna-Bewusstsein immer stärker wirst, so dass du dich entschieden hast, in Abwesenheit deines Mannes im Tempel zu bleiben. Das ist sehr schön. Wir sollten lernen, uns immer mehr auf Krishna zu verlassen. Tatsächlich führt Krishna uns immer als Überseele, aber aufgrund unserer Vergesslichkeit verstehen wir nicht, dass Krishna ein ewiger Freund ist. Mit dem Voranschreiten des Krishna-Bewusstseins kann man erkennen, dass Krishna immer bei Seinen Geweihten ist - nicht nur bei Seinen Geweihten, auch bei den Nicht-Geweihten, aber nur die Gottgeweihten können Seine Gegenwart erkennen und die Nicht-Gottgeweihten nicht. Je mehr du im Krishna-Bewusstsein vorankommst, desto mehr wirst du Krishna überall sehen. Nicht nur am Flussufer, sondern auch auf Straßen, Bäumen, Laternenpfählen und so weiter. Je mehr du so siehst, desto mehr weißt du, dass du im Krishna-Bewusstsein greifbare Fortschritte machst. Eigentlich gibt es um uns herum nichts als Krishna. Dies wird in der Gita erklärt. Er ist der Geschmack von Wasser, Mondlicht, der Duft der Blume, Licht der Sonne, Klang des Himmels, die Kraft der Starken und so weiter. Wer also tatsächlich Fortschritte im Krishna-Bewusstsein macht, kann Krishna überall sehen. Wer kann in irgendeinem Lebensabschnitt, das Sonnenlicht, das Mondlicht, den Duft der Blume, den Geschmack des Wassers, den Klang des Himmels usw. vermeiden; aber man muss es lernen, dass es Krishna in all diesen Arten der Existenz gibt. Ohne Krishna gibt es nichts. Es ist einfach durch den Einfluss der Maya, dass wir die Beziehung von Krishna zu allem, was ist, vergessen.

Chante einfach immer Hare Krishna und mit dem Glauben an Krishna und den spirituellen Meister. Ich bin sehr froh, dass Krishna dir hilft und Er wird dir in Zukunft immer mehr helfen.

Dein immer Wohlwollender,

[ohne Unterschrift].

A.C. Bhaktivedanta Swami