DE/671224 - Brief an Nandakisora geschrieben aus San Francisco


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


24. Dezember, 1967


Meine lieber Nandakisora,

Bitte empfange meinen Segen. Ich bin sehr froh, dich zu akzeptieren. Ich habe deinen Brief vom 24. Dezember erhalten und freue mich sehr, dich als einen der Diener von Krishna zu akzeptieren. Du hast Recht, wenn du sagst, dass unser vergangenes Leben nur ein Traum ist. Wie in der Nacht sehen wir so viele Träume und am Tag vergessen wir alles. Ebenso vergessen wir alles aus unserem vergangenen Leben und als solche, solange wir nicht auf unser spirituelles reales Leben eingestellt sind, werden all diese Wechsel der Leben um Leben als Träume betrachtet. Weniger intelligente Menschen sind sehr daran interessiert, das Leben zu träumen, aber einer, der intelligent genug ist, sucht nach dem ewigen Leben. Die moderne Zivilisation versteht nicht, was ewiges Leben ist. Sie sind mit der Spot-Lebensdauer von 50 oder 100 Jahren befasst. Narren können nicht denken, dass man nicht für 50 oder 100 Jahre ist, sondern für die Ewigkeit.

Krishna Bewusstsein ist das Leben der Ewigkeit und ich bin froh, dass du dich dafür interessierst. Also schicke ich dir Perlen, die von mir gechantet wurden, und dein Name ist Nandakisora Brahmacari. Bitte befolgen die Regeln und Vorschriften und frage Brahmananda nach diesen Regeln und Vorschriften. Er wird dir helfen.

Krishna-Bewusstsein ist der Prozess des ewigen Lebens. Der Prozess ist einfach und die Ergebnisse sind erhaben. Du folgst ihm und wirst sowohl in diesem als auch im nächsten Leben glücklich sein.

Ich weiß nicht, ob du mir diese Perlen aus New York mit frankiertem Umschlag geschickt hast; wenn du sie geschickt hast, ist das in Ordnung. Ansonsten hat sie jemand geschickt und ich vermisse seinen Namen. Wie auch immer, du kannst auf diesen Perlen chanten und fragen, ob jemand seine Perlen vermisst. Dann kann ich eine andere schicken (wenn diese nicht von dir geschickt wurden.)

Ich hoffe, es geht dir gut,

Dein immer Wohlwollender,