DE/671229 - Brief an Balai geschrieben aus San Francisco


Letter to Balai dasi


29. Dezember 1967


Meine Liebe Balai dasi,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich danke dir sehr für deinen Brief vom 26. Dezember 1967. Als Antwort bin ich sehr froh zu hören, dass du so gut dabei bist, das Krishna-Bewusstsein auszuführen. Bitte chante weiter Hare Krishna, und schreibe, koche, putzte oder was auch immer die Beschäftigung für Krishna ist; Auf diese Weise wirst du immer glücklich sein.

Um deine Frage zu deinen Namen zu beantworten: Balai ist der Name von Baladev, dem älteren Bruder von Krishna. Seine Frau heißt Balai dasi, oder seine Freundin heißt Balai dasi. Baladev. unterscheidet sich nicht von Krishna. Er ist die erste Erweiterung von Krishna. Alle Inkarnationen und Erweiterungen beginnen bei Baladev. Lilasuka ist der Name von Bilvamangal Thakur; dieser Bilvamangal Thakur war ein großer Anhänger von Krishna und er schrieb ein berühmtes Buch Krishna Karnamrita, das von Lord Chaitanya anerkannt wurde. Kanchanbala war einer der Gopis in der Gemeinschaft von Krishna. Indira war auch eine der Gopis in der Gemeinschaft von Krishna. Ekayani war die Frau eines großen Weisen, der im Satya Yuga lebte, als alle Menschen Paramahamsas oder befreite Menschen waren. Ekayanis Mann war ein befreiter Mensch.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender,

[signiert].