DE/671229 - Brief an Brahmananda geschrieben aus San Francisco


Letter to Brahmananda


12/29/67


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 27.12.67, zusammen mit dem Vertragsformular von MacMillan Co. erhalten. Vor diesem Schreiben habe ich deine anderen beiden Briefe erhalten, aber ich habe diesen Brief erwartet, also habe ich deine früheren Briefe nicht früher beantwortet. Ich schicke hiermit den von mir ordnungsgemäß unterzeichneten Vertrag. Was die Einführung von Herrn Alan Watts betrifft, so kann ich dich darüber informieren, dass wenn sich die Bücher durch die Einführung von Herrn Watts gut verkaufen werden, mich sein Unsinn nicht stört. Der andere Herr Professor Edward Dimmock von der University of Chicago, der ein Schüler des Vaishnavismus ist, ist bereit, eine Einführung zu geben. Aber du sagst, er ist nicht sehr bekannt. Für mich sind sowohl Professor Dimmock als auch Herr Watts Unsinn. Jetzt zu Verkaufszwecken, wenn du denkst, dass Mr. Watts nett ist, habe ich nichts dagegen. Ich erteile dir in diesem Zusammenhang die Vollmacht. Wen auch immer du magst, kannst du akzeptieren.

In Bezug auf andere Bücher, die von einer europäischen Firma gedruckt, veröffentlicht oder verteilt werden, ist dies sehr willkommen. Sie haben in diesem Zusammenhang auch die Vollmacht erhalten. Krishna hat dich zu mir geschickt, um mir bei meiner Mission zu helfen. Da du mein aufrichtiger spiritueller Sohn bist, wird Krishna dir diktieren, was du in diesem Zusammenhang tun sollst. So habe ich volles Vertrauen in dich und du kannst es selbst bestimmen, so wie Krishna in deinem Herzen spricht.

Was Hayagriva und Kirtananda betrifft, so sollten wir, wenn sie wiederkommen, ihnen entgegenkommen und das Missverständnis, das entstanden ist, nicht fortsetzen. Ich denke, Hayagriva ist bestrebt, seinen Namen in der Veröffentlichung von Geetopanisad drucken zu lassen. Ich habe keine Einwände dagegen, dass sein Name als einer der Redakteure erwähnt wird, die bei der Bearbeitung von Geetopanisad helfen, nur um ihn zu ermutigen und in unserem Lager zu halten, falls er zurückkommt und unsere Philosophie akzeptiert und sein Editiertalent wieder aufnimmt. Er hat einen Fehler begangen, aber nur damit er ermutigt werden kann, zurückzukommen, kannst du seinen Namen auch zusammen mit dem von Rayarama erwähnen. Er ist nicht so überzeugt von seiner unpersönlichen Philosophie. Nur durch Kirtanandas Einfluss hat er uns verlassen.

Ja, bitte schicke die $500,00 an die United Shipping Co., wie ich es angeordnet habe. Wenn du nach Indien gehst, kannst du die Managerin von Schottland treffen und mit ihr mit dem Einführungsbrief sprechen, den ich dir geben werde. Es ist meine Entscheidung, dass du nicht gehst, bis das MacMillan-Abkommen abgeschlossen ist.

Deine Idee, den Weihrauch in einem Zentrum herzustellen, ist auch meine Idee. Hier in S.F. hat mir Gargamuni gesagt, dass er dafür sorgt, dass es produziert wird. Von hier aus werden alle Tempel versorgt, nicht dass jeder Tempel es machen sollte.

Ich habe den Brief von Dwarkin and Sons erhalten. Ich habe noch keinen Brief von Acyutananda erhalten, also warte bitte, bis ich einen Brief erhalten habe, bevor du ihm schreibst.

Deine immer Wohlwollender,

[signiert].


P.S. Bitte liefer die MSS. an M/s M&Co. so weit wie möglich vollständig.[handgeschrieben].