DE/671230 - Brief an Madhusudana geschrieben aus San Francisco


Letter to Madhusudan (Page 1 of 2)
Letter to Madhusudan (Page 2 of 2)


INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN, INC.
518 Frederick Street, San Francisco. Calif 94117                   Telefon:564-6670

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TREUHÄNDER:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
/> Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


Mein lieber Madhusudan,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich bin so glücklich, deinen Brief vom 28. Dezember 1967 zu lesen. Und ich bin sehr bedacht, dass du dich aufgrund deiner Aufrichtigkeit und Dienststimmung im Krishna-Bewusstsein hervorragend verbessert hast. Welche Aufgabenverteilung es auch immer geben mag, wenn wir versuchen, eine solche spezifische Aufgabe ernsthaft zu erfüllen, kann uns das allein schon im Krishna-Bewusstsein viel weiter bringen. In der Bhagavad Gita wird erklärt, dass es für den gefestigten Gottgeweihten eine Pflicht gibt. Diese Pflicht wird durch das transparente Medium über das Medium des Spirituellen Meisters verstanden. Es ist besserer Dienst an Krishna und dem spirituellen Meister, wenn man ein Gefühl der Trennung spührt; manchmal besteht ein Risiko in der Frage des direkten Dienstes. Zum Beispiel gab Kirtananananda mir direkten Dienst, indem er mich massierte, für mich kochte und so viele andere Dinge; aber später, nach dem Diktat von Maya, wurde er aufgeblasen, so sehr, dass er seinen spirituellen Meister für einen gewöhnlichen Mann hielt und nur wegen seines Dienstes existierte. Diese Mentalität drückte ihn sofort nach unten. Natürlich, diejenigen, die aufrichtige Gottgeweihte sind, nehmen den direkten Dienst als Chance, aber die illusorische Energie ist so stark, dass sie nach dieser Doktrin handelt: Vertrautheit bringt Verachtung. Kirtananananda dachte, dass ich durch seinen Dienst existiere, anstatt zu erkennen, dass ich ihm die Möglichkeit gebe, mir einen Dienst zu erweisen.

Mein Rat an dich ist, deine gute Einstellung, die du jetzt hast fortzusetzen, denn nur das wird dir helfen, deine Sache des Krishna-Bewusstseins voranzubringen. Ich freue mich, dass du Rayarama sehr gewissenhaft unterstützt. Rayarama ist ein aufrichtiger Arbeiter und durch deine Unterstützung zu ihm, wirst du davon profitieren. Du tust dein Bestes, und ich werde dir raten, diese Haltung beizubehalten.

In Bezug auf das Schmieren des Körpers von Lord Jagannath: Du solltest immer wissen, dass der Körper von Lord Jagannath spirituell ist. Uns wird die Chance gegeben, dem Spirituellem Körper zu dienen, und gemäß den Offenbarten Schriften sollten wir dem Transzendentalen Körper der Bildgestalt dienen, so wie wir versuchen, unseren verehrungswürdigen Persönlichkeiten zu dienen. Um ein Gefühl der Hingabe aufrechtzuerhalten, ist es besser, den Körper von Lord Jagannath mit heißem Wasser zu waschen, damit wir das Gefühl haben, dass Lord Jagannath sich wohler fühlt. Wir sollten der Bildgestalt Nahrungsmittel anbieten und genügend Zeit einräumen, damit sie es essen. Das sind alles transzendente Empfindungen. In Vrindaban werden den Bildgestalten Lebensmittel angeboten und es wird wie bei anderen Zeit gelassen. Ja, bevor du der Bildgestalt etwas anbietest, musst du dich davon überzeugen, dass es sich um ein erstklassiges Opfer handelt, und es gibt keinen Einwand, wenn du es durch Riechen schmeckst. Aber du solltest nicht für andere Zwecke riechen. Die ganze Idee ist, dass der hingebungsvolle Dienst immer immun gegen Sinnesbefriedigung sein sollte.

Ich bin sehr froh, dass du bereit bist, nach Vrindaban zu gehen. Viele Schüler, Jungen und Mädchen, sind hier auch bereit, nach Vrindaban zu gehen. Ich bin gerade dabei, über einen guten Platz für dich zu verhandeln, und sobald er eingerichtet ist, werden wir nach Vrindaban fahren, mindestens ein Dutzend Studenten. Acyutananda und Ramanuja hatten einen sehr guten Empfang, und sie planen, das Krishna-Bewusstsein zu predigen und dort eine Zweigstelle zu eröffnen, und ich habe sie in dieser Idee ermutigt. Mein Traum ist, dass mindestens ein Dutzend Schüler in Vrindaban bleiben und gut ausgebildet und zur Predigtarbeit in die ganze Welt geschickt werden.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender,

[signiert]'.