DE/671231 - Brief an Rayarama geschrieben aus San Francisco


Letter to Rayarama


INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA BEWUSSTSEIN, INC.
518 Frederick Street, San Francisco. Calif 94117               Telephone:564-6670

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TREUHÄNDER:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


31. Dezember 1967


Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an. Meine Freude war grenzenlos, als ich deinen Kalender so schön präsentiert gesehen habe. Jetzt denke ich, dass Krishna die richtige Person für unsere Propagandaabteilung ausgewählt hat -riman Rayarama Brahmacari! Ein aufrichtiger Arbeiter wird von Krishna immer anerkannt. Ich weiß nicht, wie ich dir danken soll, aber ich bin zuversichtlich, dass ich in Zukunft auf die aufrichtigen Schuler wie dich, Brahmananda und andere hoffe; und wenn ich jetzt sterbe, werde ich selig sterben, wird die Arbeit weitergehen.

Hier kümmern sich alle Schüler, insbesondere Gourasundara und Govinda dasi, um meine persönliche Betreuung. Upendra und Uddhava kochen persönlich für mich, und Mukunda kümmert sich persönlich um mein dauerhaftes Visum. Ich sehe also überall Hoffnungen; es gibt nichts, was mich an meinem Dienst für Krishna enttäuschen könnte. Lasst uns mit unserer Arbeit für Krishna zu seiner Zufriedenheit und zum Wohle der ganzen Welt fortfahren. Nochmals vielen Dank für deinen großartigen Dienst.

Ich habe bereits den von mir unterschriebenen Vertrag geschickt und Brahmananda die Vollmacht erteilt, das Beste zu tun, wie er will.

Ich denke, wenn sie unsere Philosophie insgesamt akzeptieren, können wir einen Kompromiss mit Hayagriva und Kirtanananda eingehen. Aber sie können unsere Philosophie nicht auf ihre eigene Weise interpretieren.

Ich danke dir noch einmal für deinen großartigen Dienst. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender,

[signiert].

Anlage-1