DE/680114 - Brief an Kancanbala geschrieben aus Los Angeles



Letter to Kanchanbala dasi


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd., Los Angeles, Cal. 90119


14. Januar 1968


Meine liebe Kanchanbala dasi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief (undatiert) erhalten und den Inhalt mit Vergnügen zur Kenntnis genommen. Meine aufrichtigen Segnungen sind für dich für deine gute Ausübung des Krishna-Bewußtseins. Was auch immer du im Augenblick tust, wird von mir gebilligt, und ich denke, da du eine aufrichtige Seele geworden bist, Krishna dir von innen diktiert, und so machst du die Dinge sehr gut. Es gibt zwei Gurus - einen inneren und einen äußeren. Der innere Guru ist Krishna selbst, der im Herzen eines jeden weilt, und der äußere Guru ist der spirituelle Meister. So wird einem aufrichtigen Gottgeweihten sowohl äußerlich als auch innerlich geholfen. Dem aufrichtig hingebungsvollen Gottgeweihten diktiert der innere Guru Krishna, aber die Sache muss vom äußeren Guru angepasst werden, dann ist es in Ordnung. Ich bin sehr froh, dass du nicht Aus gehst und dich drinnen weiterhin mit Aktivitäten des Krishna-Bewusstseins beschäftigst.

Was Liebesangelegenheiten in der materiellen Welt betrifft: sie sind nur Schatten oder Reflexionen der wahren Liebe zu Krishna. Wenn du Krishna in irgendeiner Eigenschaft liebst, sollst du niemals frustriert sein, denn alles in Krishna ist perfekt, ewig, glückselig und voller Wissen. Also setze deine gegenwärtigen Aktivitäten fort und chante auf deinen Beads; wann immer es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, konsultiere Brahmananda oder schreibe mir; und Krishna wird dir mehr und mehr auf dem Pfad der Vollkommenheit verhelfen. Ich hoffe, du bist wohlauf.

Dein ewig wohlmeinender,


Srimati Kanchanbala Dasi
c/o [unclear], 26 Second Avenue
New York. N.Y.E. [ handwritten]