DE/680116 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Los Angeles


Letter to Brahmananda


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd., Los Angeles, Cal. 90119


16. Januar 1968


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 11. Januar 1968 erhalten, zusammen mit dem Brief von Menno Hertzberger und Co. Ich denke, dieser Mann wird nicht geeignet sein, unsere Bücher zu drucken. Ich würde mich freuen, von dir zu hören, wenn du eine Antwort von Dianippon Printers in Japan erhalten hast. In dem Brief von Herrn Krimpen wird davon ausgegangen, dass der Druck in Indien, Hongkong und solchen Ländern günstiger ist.

Der Vorschlag von Herrn Kallman bzgl. des Krishna Consciousness Kit ist sehr schön. Bitte versuche diese Idee so schnell wie möglich zu verwirklichen. Da noch Zeit bleibt, die Bhagavad Gita von MacMillan Co. fertig zu stellen, wird Herr Kallman möglicherweise nicht so schnell zu S.F. kommen. Ich werde voraussichtlich Ende März oder Anfang April nach N.Y. zurückkehren. Zu dieser Zeit kann er die Aufnahme der Krishna-Bewusstseinsrede in 3 Grammophonplatten aufnehmen.

Bezüglich der Brijbasi-Affäre: Du kannst die Kopien der Briefe und ihre Annahmequittung mit Geld wie folgt an Sriman Hitsaran Sharma schicken : Pandit Hitsaran Sharma; Radha Press, Hauptstraße; Kailash Nagar; Delhi-31, Indien. Du kannst ihm alle Einzelheiten über die Geschäfte von Brijbasi Co. schreiben und ihn in meinem Namen bitten, es sehr ernst zu nehmen. Sie sind eine seriöse Firma; warum lungern sie in dieser Angelegenheit herum? Wenn es ein übles Motiv sein sollte, von dem wir jedoch nicht ausgehen sollten, müssen wir Maßnahmen gegen sie ergreifen. Bitte Hitsaran Sharma, die Angelegenheit ernst zu nehmen, und wir werden auf seinen Bericht hin die notwendigen Schritte unternehmen. Hitsarananji wird möglicherweise seinen jüngeren Bruder anweisen, sich dieser Sache anzunehmen. Ich lege hiermit auch einen Brief für Hitsaranji bei, den du dem Brief an ihn beilegen kannst.

Bezüglich des Bhattacharya Emporium Briefes: Ich habe die Kopie an Mukunda übergeben, um die notwendigen Schritte einzuleiten. Bhattacharya's Gebühren sind hoch; wie ich dir bereits mitgeteilt habe, gibt es eine komplette Regelung für die Lieferung unserer Waren aus Indien. Ich habe sie bereits getroffen; es gibt keine Schwierigkeiten. Zuerst einmal entscheide, was du importieren möchtest, dann werde ich damit beginnen, dir Anweisungen zu geben. Die Vereinbarung ist vollständig. Es wird keine Schwierigkeiten geben, Stoffe, Weihrauch, Musikinstrumente und so weiter zu importieren. Das Versandelement ist da, und das Tragesystem ist da, jetzt entscheide, was du importieren möchtest, dann werde ich dir Anweisungen geben.

Ich bin gespannt, ob MacMillan den Vertrag unterschrieben und die $1000 bezahlt hat.

Ich habe Kopien des Queens College in N.Y. Artikel und ihren Brief erhalten. Das ist sehr ermutigend.

Ich hoffe, es geht dir gut.


Dein ewig wohlmeinender,


...


Anlage-1

P.S. Gargamuni organisiert ein Zentrum in Berkeley & wir werden es sehr bald eröffnen.