DE/680117 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Los Angeles


Letter to Satsvarupa


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd., Los Angeles, Cal. 90119


17. Januar 1968


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 9. Januar 1968 erhalten, und ich danke dir sehr dafür. Ja, ich plane am 1. Mai dort zu erscheinen; Bitte arrangiere vor meiner Ankunft am 1. Mai einige Vorträge an verschiedenen Universitäten und Colleges, damit ich alle Termine entgegen nehmen kann, sobald ich ankomme.

Ich danke dir sehr für deine freundlichen Worte. Und du kannst zu Kṛṣṇa beten, dass ich für einige Zeit bei dir sein kann. Das ist mein Wunsch. Ich habe keinerlei Einwände gegen den Tod, ich bin ein alter Mann; Dennoch möchte ich leben, um zu sehen, wie die Mission und die Missionare, die ich begonnen habe, noch stärker werden, bevor ich gehe. Also bete dafür zu Kṛṣṇa.

Kṛṣṇa kann durch Seine Barmherzigkeit gekennzeichnet werden, dies kannst du im Text der Kumaros finden. Eine Sache, die du feststellen wirst, ist dass die Kumaros sich selbst als sündig betrachteten, nachdem sie die zwei Torwächter von Vaikuntha verflucht hatten, und dies wurde erkannt, als sie sich den Höchsten Herrn voll bewusst waren. Ich habe dir heute ein Tonband gesendet. Dort wirst du die Erklärung dazu finden, viel Freude dabei. Ja, wenn es möglich ist, Kopien von den Srimad Bhagavatam Bändern an andere Zentren zu schicken, dann bitte tu es. Bitte sende auch ein Exemplar der Bhagavatam Bänder an Gourasundar, und wenn möglich auch Vorträge, an diese Adresse. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender,