DE/680118 - Brief an Jaya Mazo geschrieben aus Los Angeles

[[Category:DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles]

Letter to Jai Mazo


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd., Los Angeles, Cal. 90119


Januar 18, 1968


Mein lieber Jaya Mazo,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines netten Briefes vom 12. Januar 1968 bestätigen und ich habe seinen Inhalt aufmerksam notiert. Und weil du schon mit Krishna bekannt bist, habe ich keine Einwände dagegen, dich als meinen Schüler zu akzeptieren. Praktisch habe ich keine Schüler; Ich suche mir so viele Meister aus, um sie in dem Dienst des Herrn zu trainieren. Deine natürliche Zuneigung zu Krishna zeigt, dass du in deinem früheren Leben schon diese Wissenschaft des Krishna Bewusstseins kultiviert hast. In deiner Poesie habe ich den letzten Satz das Wort „wunderschönes transformierendes Wesen“ in „wunderschönes ewiges Wesen“ geändert. Krishna transformiert nicht, aber er hat Millionen und Milliarden von Erweiterungen, welche alle gleichzeitig, ewig existieren. Genau wie die Sonne am Mittag, die Sonne zur Morgenzeit und die Sonne am Abend, sie haben einfach Namen und sind ewig. Für die Sonne gibt es keinen Morgen, oder Abend, oder Mittag, trotzdem sagen wir Morgensonne, Abendsonne, oder Mittagssonne. Es gibt einen sehr guten Vers in der Brahma Samhita—das Krishna die höchste Persönlichkeit Gottes ist und unzählige multi-Erweiterugen wie Rama, Nrisimhadev, Vamana, usw hat.

Dein Brief ist sehr interessant für mich und wenn ich dich in N.Y. treffe, irgendwann im März oder April, werden wir offen reden und ich werde dich offiziell einweihen. In der Zwischenzeit gehe bitte weiterhin die Vorlesungen in N.Y., wie üblich besuchen und mache es regelmäßig, dann wirst du Nutzen daraus gewinnen.

Ich danke dir sehr für die Wertschätzung meiner Schüler in N.Y. und du wirst froh sein zu wissen, das alle meine Schüler in den verschiedenen Zentren so ausgebildet sind. Die vier Prinzipien der Einschränkungen, welche keine unzulässige Geschlechtsbeziehungen, keine Nahrung aus Tieren, keine Berauschung und kein Glücksspiel sind, transformieren ihren Charakter. Charakterbildung ist der Grundsatz sich im Krishna Bewusstsein zu befinden und die Vedische Unterweisung ist, das man im spirituellen Leben fortschreitet, indem man Regeln der Entsagung und des Zölibates folgt. Wir täuschen unsere Schüler nicht, das er alle Freiheit dazu hat, alle Arten von Unsinn zu tun und zur gleichen Zeit im spirituellem Verständnis fortschreiten kann. Und weil wir ein bisschen streng in dieser Angelegenheit sind, habe wir nicht viele Anhänger, auch wollen wir nicht eine große Nummer von unechten Anhängern. Wir wollen nur einen Mond in der Nacht und wir scheren uns nicht für Millionen von Sternen. Wenn wir uns treffen werden wir weiter über diese Angelegenheit reden und ich hoffe das du dann eingeweiht werden wirst. Ich danke dir sehr für den netten Brief und hoffe es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]

Jaya Mazo
600 East 21 Street
Brooklyn, New York, 11226.