DE/680118 - Brief an Rayarama geschrieben aus Los Angeles


Letter to Rayrama


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Lager: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Tempel
5364 W. Pico Blvd., Los Angeles, Kalifornien. 90119


18. Januar 1968


Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich danke dir für deinen Brief vom 11. Januar 1968 und ich habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich bestätige den Erhalt von Kirtananandas Sannyas-Zertifikat. Ich habe keine Einwände gegen die Sweatshirts und Poster mit Madhava Visnu. Und ich freue mich zu hören, dass Back to Godhead bald verkaufsbereit sein wird.

Die Bhagavad Gita steht kurz vor der Fertigstellung - das habe ich schon vor meiner Abreise aus Indien gehört. Die Bearbeitung hat sich zu sehr verzögert. Jetzt bitte ich dich, für eine Woche mit dem vollständigen Manuskript hierher zu kommen, damit ich es persönlich, zusammen mit dir, sehen und die redaktionelle Arbeit innerhalb einer Woche beenden kann. Auch nach der Vertragsunterzeichnung ist es bedauerlich, wenn das Manuskript nicht eingereicht wird. Wenn es für dich nicht lästig ist, ist es besser, wenn du für eine Woche absolut zu diesem Zweck hierher kommst, damit wir diese Arbeit ohne weitere Verzögerung beenden können. Wenn es nötig ist, kann es auch hier neu getippt werden. Wir haben zwei nette Mädchen die schreiben können. Ich habe mir gewünscht, dass die Redaktion zusammen arbeiten sollte, aber es ist nicht gelungen. Du bist mit so vielen Arbeiten überlastet, deshalb verzögert sich die Arbeit; ich kann das verstehen. Deshalb wünsche ich mir, dass du für eine Woche hierher kommst, alle anderen Angelegenheiten aussetzt und diese Bhagavad Gita in meiner Gegenwart fertig stellst.

Ich hoffe, du fühlst dich gut.

Dein immer Wohlwollender,

[nicht unterzeichnet]


P.S. Bitte informiere Brahmananda & Jayananda, dass ich ihre Briefe erhalten habe & sie werden angemessen beantwortet.[handschriftlich]

ACB

... mit Initialen...