DE/680121 - Brief an Advaita geschrieben aus Los Angeles



Letter to Advaita


21. Januar 1968


Mein lieber Advaita,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 17. Januar 1968 erhalten und stimme deinem Vorhaben, Haushälter zu werden und gleichzeitig der Aufgabe unserer Gesellschaft zu dienen, voll und ganz zu. Ein Krishna-Bewusstes Mitglied, auch wenn er ein Haushälter ist, kann mindestens 50% seines Einkommens für die Gesellschaft ausgeben. Die Brahmacaries widmen ihr Leben und alles andere, und der Hausherr sollte mindestens 50% seines Einkommens für die Gesellschaft aufwenden. Das ist die Standardverteilung des Geldes, die unsere Vorgänger, Srila Rupa Goswami und Srila Sanatana Goswami, beispielhaft vorgaben. Wir können versuchen, den Fußabdrücken unserer Vorgänger zu folgen. Srila Rupa Goswami verteilte sein Geld früher wie folgt: 50% für Krishna, 25% für Verwandte und 25% für persönliche Notfallausgaben. Ich finde das sehr schön.

Ja, es ist korrekt, das du den Entwurf bearbeitet hast. Da du die Rolle des Verrückten gespielt hast, besteht keine Notwendigkeit zur Berichterstattung. Das ist völlig konform.

Ich hoffe, es geht dir gut.


Dein immer Wohlwollender,



Adwaita Brahmachary
ISKCON
26 Second Avenue
New York, N.Y. 10003