DE/680121 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Los Angeles


Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)


Januar 21, 1968


Mein lieber Brahmananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 1/15/68 erhalten. Und ich habe seinen Inhalt, besonders die Aktivitäten von Maya, genaustens wahrgenommen. Die Krishna Bewusstseins Bewegung ist tatsächlich eine Kriegserklärung gegen Maya. Die bedingten Seelen, die diese Welt genießen wollten, sind vom Wunsch nach Sex gefangen genommen worden. Wenn jemand von dieser Materiellen Existenz entkommen will, so muss er den Wunsch nach Sex kontrollieren. Das ganze Schema der Vedischen Zivilisation, beruht darauf den Wunsch nach Sex zu kontrollieren. Es gab vier Lebensstände: Brahmacari, Grihastha, Vanaprasta, und Sannyas. In der Mehrheit dieser Lebensstände, namentlich Brahmacari, Vanaprasta, und Sannyas, ist kein Sexualleben erlaubt. Nur den Haushältern ist ein Sexualleben erlaubt. Das ist aber auch beschränkt. Das bedeutet, das das Sexleben durchweg verurteilt wird, da es der Grund für die Materielle Knechtschaft ist. Das Sentiment für das Sexualleben, ist in jungen Mädchen und Jungen ziemlich normal, aber man muss dies durch Gründe, Argumente und Wissen überwinden. In unserer Gesellschaft gibt es verheiratete Jungen und Mädchen—das Sexualleben ist also nicht verboten. Falls Jagatananda den Drang für Sex selbst im Alter von 16 oder 17 spürt, so muss er bereit sein die Verantwortung für das verheiratete Leben anzunehmen. Als ich in Indien war, schrieb mir Gargamuni eindeutig diesbezüglich und ich habe ihm gleich erlaubt zu heiraten. Jetzt sehe ich, das der Junge und das Mädchen glücklich zusammenleben. Also, wenn Jagatananda nach diesem netten Mädchen Lilasukha her ist, dann muss er Arrangierungen treffen, sie zu heiraten. Was sonst ist die Lösung? Ich kann solch einen Unsinn, wie unzulässiges Sexleben in unserer Gesellschaft auf keinen Fall dulden. Jagatananda muss seinen Wunsch nach Sex durch das kontinuierliche chanten von Hare Krishna bändigen und zu Krishna beten, das er ihm helfen möge. Falls nicht, so muss er bereit sein zu heiraten und die volle Verantwortung zu tragen. Als sein älterer Bruder, wirst du ihm bitte von meinem Wunsch in Kenntnis setzten.

Tatsächlich ist die Gemeinschaft von jungen Burschen und Mädchen sehr störend für ein Brahmacarya Leben, aber in deinem Land ist es unmöglich das freie vermischen der Jungen und Mädchen zu stoppen. Also müssen sie den Wunsch nach Sex freiwillig bändigen, bis sie verheiratet sind. Wenn sie im Krishna Bewusstsein stark sind, dann wird sie keine Menge vom Sex Drang stören. Selbst wenn es stört, es wird kommen und gehen. Krishna ist Madan Mohan, oder der Bezauberer des Liebesgottes. Und der Liebesgott, ist der Gott des Sex Wunsches. Also wenn irgendjemand den Liebesgott bezaubern will, anstatt vom Liebesgott bezaubert zu werden, so muss er Zuflucht vom Bezauberer des Liebesgottes, Krishna, nehmen.

Was mich persönlich betrifft, Kirtanananda zweifelte über meine Existenz, weil er dachte, das ich von seinen Massagen abhängig bin, also dachte er, es gäbe keine Notwendigkeit für einen spirituellen Meister, weil der spirituelle Meister ein gewöhnlicher Mensch ist und von einem gewöhnlichen Menschen abhängig zu sein ist eine Tyrannei. Darum sollte man seinen spirituellen Meister niemals als einen gewöhnlichen Menschen betrachten. Du bist intelligent und im Krishna Bewusstsein fortgeschritten, daher kannst du verstehen was die Angriffe Mayas auf den spirituellen Meister sind. Mayas Pflicht ist es die bedingten Seelen in ihren Klauen zu halten, daher muss sie ihre Gegner angreifen, falls sie Hindernisse für ihre Pflicht sind. Krishna jedoch, rettet seinen aufrichtigen Diener im Krishna Bewusstsein. Die Pandavas waren geschworene Geweihte Krishnas___und es hab so viele Probleme in ihrem Leben, aber letzten Endes, wurden sie durch die Gnade Krishnas siegreich. Das ist der Vorgang Krishna und seine Geweihte zu verstehen.

Subal ist hier, ich habe ihm gesagt, dass Krishna ihm in der Angelegenheit vom.. komplette Freiheit von Blut und Knochen. Er ist hier bei mir und er ist glücklich. Falls Krishna Devi kommt und ihm beitritt ist es besser, andernfalls wird er Krishna Devi vergessen und bis zum Ende seines Lebens völlig im Dienste des Herrn beschäftigt sein. Er ist ein sehr aufrichtiger Bediensteter und ich bin sicher, das Krishna ihn mehr und mehr durch seine Barmherzigkeit anzieht. Sei seinetwegen nicht besorgt.

Die Antwort (warum Maya mir fast einen Todesschlag versetzt hat) ist, das Hiranyakasipu, der Agent Mayas, versuchte so viele Todesschläge an Prahlad Maharaj zu verteilen, aber in jedem Fall wurde er gerettet. Es gibt mehr Kredit auf seiner Seite, in Krishnas Auftrag. Dies wird in der Bhagavad Gita wiederholt, „Oh mein lieber Sohn Kuntis, verkünde es in der ganzen Welt, das mein Geweihter niemals besiegt wird.“ Also, es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis man versteht was Krishnas Plan ist, aber sei versichert, das ein Geweihter von Krishna niemals besiegt wird.

Ich werde Jagatananda nicht separat schreiben, du wirst ihn über alles informieren.

Ich verhandele mit einem Ort in Indien, um mindestens 10.000 Kopien für Back to Godhead pro Monat, in einer entgegenkommenden Rate zu veröffentlichen. Bitte konsultiere dich mit Rayaram und setze mich über deine Meinung in Kenntnis. Hoffe es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]


P.S. Ich bin sehr bemüht, die MSS an MacMillan Co zu liefern und den Vertrag mit einem Scheck von $ 1000,00 von ihnen unterschreiben zu lassen

[handgeschrieben]