DE/680122 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Los Angeles


Letter to Satsvarupa (Page 1 of 2)
Letter to Satsvarupa (Page 2 of 2)


Jan. 22, 1968


Mein Lieber Satsvarupa,

bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe die Kassetten ordnungsgemäß aus San Francisco erhalten. Hiermit frage ich dich, bitte eine weitere Kassette zu finden. Ich habe die bearbeiteten Papiere vom Srimad Bhagwatam zurückbekommen.

Brahmananda & die anderen können diesen Stil nicht verändern. Sie möchten sehen, ob es irgendeine grammatikalische Unregelmäßigkeit gibt.

Ich verstehe, dass du manchmal sexuelle Triebe und Frustrationen verspürst. In der materiellen Welt ist der Sex Trieb die bindende Kraft für die materielle Existenz. Eine entschlossene Person toleriert solche Sex Triebe, so wie jemand den Juckreiz eines Hautausschlages erduldet. Falls dies nicht möglich ist, so darf man den Sex Trieb durch eine legitime Hochzeit befriedigen. Unmoralisches Sexleben und spiritueller Fortschritt sind unvereinbar. Dein voller Einsatz im Krishna Bewusstsein & fortwährendes chanten wird dich von allen Unannehmlichkeiten befreien.

Du hast mich als Vater akzeptiert und so habe ich auch dich als meinen lieben und echten Sohn akzeptiert. Beziehungen zwischen Vater & Sohn auf der spirituellen Ebene sind echt und ewig, aber auf der materiellen Ebene sind solche Beziehungen zeitweilig und flüchtig. Obwohl ich dir nichts als Vater geben kann, so bete ich dennoch zu Krishna, dass du mehr und mehr Fortschritt im Krishna Bewusstsein machen kannst. Deine Aufrichtigkeit & deine ehrliche Dienst-Einstellung, wird dir immer dabei helfen, in deinem echtem Grund Fortschritt zu machen.

Ich hoffe alles ist gut,

dein ewig Wohlmeinender Freund

[unterschrieben]

Jan. 22, 1968

[handgeschriebener Brief]