DE/680124 - Brief an Madhusudana geschrieben aus Los Angeles



Letter to Madhusudan


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

Datum: 24. Januar 1968


Mein lieber Madhusudan,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich danke dir für deinen Brief, den Rayarama mir gebracht hat. Ja, 15 Minuten reichen aus, um das Opfer auf dem Altar zu belassen. Du musst Lord Jagannath nicht auf ein Bett legen. Nach dem Mantra sagst du, mein lieber Lord, bitte ruh dich aus. Im Tempel gibt es zwei Arten von Bildgestalten, die Größeren befinden sich immer auf dem Thron, und die kleineren Bildgestalten werden zum Spazierengehen herausgenommen, ins Bett gelegt usw. Es gibt keinen Unterschied zwischen der kleinen und den größeren Bildgestalt.

Das Gebet bedeutet: Ich wurde in dunkler Unwissenheit geboren, doch mein spiritueller Meister öffnete mir die Augen mit der Fackel des Wissens, ich erweise ihm meine achtungsvollen Ehrerbietung.

Dieses Redebuch von Bhaktisaranga Goswami kann sorgfältig aufbewahrt werden. Es muss zurückgegeben werden. In der Zwischenzeit kannst du es mit der Schreibmaschine kopieren, wenn du möchtest.

Mein lieber Junge, Vorträge für Krishna haben nichts mit diesem Körper zu tun. Wenn ich keinen Vortrag gehalten hätte, wie wärst du gekommen? So weit wie möglich kümmere ich mich um meine Gesundheit, aber Krishnas Dienst muss auch unter Lebensgefahr ausgeführt werden. Ein Lebewesen bekommt Millionen von Möglichkeiten, eine Art Körper zu bekommen, aber kaum bekommt es Gelegenheit, Krishna zu dienen. Der Dienst zu Krishna muss unter allen Risiken ausgeführt werden, aber keine Sorge; Ich kümmere mich mit Hilfe von Gourasundar um meine Gesundheit. Hoffe es geht dir gut.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

ISKCON
26 Second Avenue
New York, New York, 10003