DE/680125 - Brief an Balai geschrieben aus Los Angeles


Letter to Balai dasi (Page 1 of 2)
Letter to Balai dasi (Page 2 of 2)



25. Januar 1968

5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90119

Meine liebe Balai dasi,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Vielen Dank für deinen Brief vom 8. Januar 1968, und ich habe den Inhalt sorgfältig notiert. Zu deinen Fragen: Ja, du kannst Krishnas Teller 15 bis 20 Minuten oder länger, nicht länger als eine halbe Stunde stehen lassen. Nach dem Anbieten des Tellers sollten die Überreste in den Töpfen sofort verteilt werden. Der Teller kann auf dem Altar bleiben, während der Rest verteilt wird.

Jedes initiierte Mädchen kann an der Vorbereitung von Prasadam teilnehmen, und selbst ein nicht initiierter Junge kann nicht teilnehmen.

Maya und Lebewesen sind verschiedene Energien von Krishna und alle von ihnen sind ewig. Maya handelt unter der Aufsicht von Krishna, aber ihre Aufgabe ist es, die aufständischen Lebewesen zu bestrafen. Deshalb muss das Lebewesen auf der spirituellen Plattform arbeiten. Maya kann nicht zu Krishna gehen bedeutet, dass Mayas Einfluss in Gegenwart von Krishna nicht aktiv sein kann. Das Beispiel der Dunkelheit kann hier gegeben werden. Die Dunkelheit existiert nicht in Gegenwart von Sonnenlicht, ebenso kann Maya nicht in Gegenwart von Krishna existieren. Da Dunkelheit und Licht ewig existieren, existieren Maya und Krishna auch ewig, aber Maya kann nicht in der Gegenwart von Krishna existieren. Versuche, dieses Gleichnis zu verstehen.

Der materielle Körper hat ein Herz und Krishna sitzt dort mit dem Jiva in Seiner Paramatma-Funktion. Krishna ist so mächtig, dass Er kleiner als der Kleinste und größer als der Größte werden kann. Er kann Millionen von Himmeln in seinem Bauch halten und gleichzeitig in die Existenz des kleinsten Atoms eingehen. Er kann ewig in Vrindaban mit Seinen Beigesellten genießen und sich gleichzeitig in jeder Ecke Seiner Schöpfung präsentieren. Dies sind einige der unvorstellbaren Kräfte von Krishna und als solche kann das Lebewesen niemals mit Krishna gleich sein. Die Mayavadi-Philosophen versuchen, Krishna und die Lebewesen auf gleicher Ebene zu stellen, und das ist ein Beweis für ihre geringere Intelligenz.

Ich hoffe, du verstehst diese Erklärungen und kannst sie an deine Gott-Brüder und -Schwestern weitergeben. Hoffe es geht dir gut.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[ohne Unterschrift]