DE/680201 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Los Angeles


Letter to Brahmananda


Tridandi Goswami

A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein


Lager: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Tempel
5364 W. Pico Plvd. Los Angeles, Cal. 90019

Datum: 1. Februar 1968


Mein lieber Brahmananda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich danke dir vielmals für deinen Brief vom 29.01.68. Ja, ich bin mit Mr. Kallmans Idee für das Buch "Transzendentale Meditation" sehr einverstanden. Rayarama hat bereits begonnen, daran zu arbeiten, und wahrscheinlich wird er es mit nach New York bringen. Mukunda sprach mit Ravi Sankar und er sagte, er sei zu beschäftigt mit den Aufnahmen und Filmen usw.

Die Papierproben sind alle schön, jedes von ihnen wird geeignet sein. Aber ich bevorzuge die 70 oder 60 Pfund. Dein Brief an Village Voice ist sehr gut und genau auf den Punkt geschrieben. Ich habe eine Ishtagoshe-Akte erstellt, und ich werde die Berichte dort ablegen, sobald du sie sendest.

Lord Jagannatha ist eine Erscheinung von so vielen Erscheinungen von Krishna, so wie Lord Narayan. Jagat bedeutet Universum und Natha bedeutet Herr, der Herr des Universums.

Heute habe ich einen dringenden Brief von Acyutananda Brahmacari erhalten. Er macht sehr gute Predigerarbeit in Kanpur. Er hat viele Seminare an verschiedenen Orten abgehalten, und der gebildete Kreis (Anwälte, Lehrer usw.) nimmt an seiner Predigertarbeit teil. Kanpur ist die nächste wichtige Stadt nach Kalkutta und Bombay. Daher ist seine Entscheidung, sofort ein Zentrum in Kanpur zu eröffnen, akzeptabel. Wie bereits vorgeschlagen, sollten 10 US-Dollar von jedem Zentrum für das Indian American House bereitgestellt werden. Jetzt kannst du ihn sofort an die folgende Adresse 100 US-Dollar vom Buchkonto senden. Und für den nächsten Monat werden wir ihm 60 Dollar schicken, die von jedem Zentrum 10 Dollar gesammelt werden. Er bittet mich, dich, Rayarama und Rupanuga, für einige Zeit dorthin zu schicken, um dort zu predigen. Rayarama hat ihm bereits eine Nachricht geschickt, dass er möglicherweise bis spätestens April 1968 dorthin gehen wird. Du hattest den Plan, für einige Zeit nach Indien zu reisen, jetzt kannst du deinen Start dort arrangieren. Kanpur ist ein sehr wichtiges Zentrum, und es gibt viele große Geschäftsmagnete, und 4 oder 5 Brahmacaries, die für einige Zeit dort bleiben um die Mission zu predigen, werden eine gute Wirkung haben. Der Bank sollte empfohlen werden, 100 USD per Luftpost an die folgende Adresse zu überweisen. Acyutananda das Brahmacary, c / o N. Banerjea, Elliot Road 114, Kanpur 4, Indien.

Hoffe dir geht's gut.

Dein immer wohlmeinender Freund,

‘’
’’