DE/680205 - Brief an Upendra geschrieben aus Los Angeles


Letter to Upendra


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Camp: I.S.K.C.O.N. RADHA KRISHNA TEMPLE
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019


05. Februar 1968


Mein lieber Upendra,


Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir für deinen netten Brief vom 3. Februar 1968 und habe deine sehr schönen Krishna-Bewußten Gefühle geschätzt. Mein Rat an dich ist, deine gute Einstellung, die du jetzt beibehältst, fortzusetzen, und dies allein wird dir helfen, deine Angelegenheit des Krishna-Bewußtseins voranzubringen. Ja, es wird von großem Vorteil sein, wenn du auch nur einen Namenssatz täglich chanten und die Schriften lesen kannst. Dies ist eine gute Gelegenheit für dich, alle Verse des Srimad Bhagwatam rezitieren zu lernen, so wie du in San Francisco begonnen hast, so schön zu chanten. Das wird sehr schön sein.

Namacarya Haridas Thakur wurde in das Gefängnis gebracht und er sagte den Gefangenen dort, oh, ihr habt so ein Glück, dass ihr die Gelegenheit habt, zu sitzen und die Heiligen Namen zu chanten, ohne die Ablenkungen der Maya der äußeren Welt! So solltest Du also denken und Deine Zeit im Gefängnishaus zum größten Vorteil für den spirituellen Fortschritt nutzen.

Bitte bedenke, dass die andere Seite dieser Seite in der sehr populären Zeitschrift New Yorker erschien, und selbst wenn sie Hare Krishna zum Spott chanten, spielt es trotzdem keine Rolle. Solange sie Hare Krishna chanten, ist das der Erfolg unserer Mission. Die Männer des Kazi brachen die Kirtan-Parteien des Herrn auseinander, und einige von ihnen chanteten zum Spott Hare Krishna, und danach hörten ihre Zungen nicht auf, Hare Krishna zu chanten. Unsere Zungen sollten so sein, unfähig, jemals aufzuhören, die Herrlichkeit des Herrn zu preisen. Wir üben, und eines Tages wird es so sein.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl. Und ich hoffe, dass du dort auch ordentlich zu essen bekommst.

Dein ewig wohlmeinender,

[unterzeichnet]


Wayne Gunderson
Box 67
San Bruno, Cal.