DE/680212 - Brief an Gargamuni geschrieben aus Los Angeles


Letter to Gargamuni


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

12. Februar 1968


Mein lieber Gargamuni,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 10. Februar 1968 rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Die Angelegenheit ist insofern etwas riskanter, da die Miete 400 Dollar pro Monat beträgt, aber du hast die Zusicherung von Freunden und deine eigenen Mittel in Höhe von 250 Dollar, so dass der Restbetrag 150 Dollar beträgt, die du meiner Meinung nach sehr leicht von den Treffen einsammeln kannst. Was mich betrifft, so gehe ich immer ein Risiko für Krishna ein. Ich bin in dein Land gereist und habe mein Leben riskiert. Und obwohl ich körperlich unfähig bin, versuche ich, die Befehle meines Gurus Maharaj so weit wie möglich auszuführen. Es ist also sehr gut, für Krishna ein Risiko einzugehen. Du kennst die Geschichte meiner Anfänge der Gründung der Gesellschaft im Jahr 1966, es war alles sehr riskant, und ich war allein, aber ich habe es in Abhängigkeit von Krishna auf mich genommen. Ich denke also, wenn du für Krishna das Risiko von 150 Dollar eingehst, wird Krishna dir zweifellos das erforderliche Geld liefern. Es hängt jedoch von deiner persönlichen Ermessensfrage ab, aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht schlecht sein wird, wenn du dieses Risiko eingehst. In der Zwischenzeit wird auch Upendra früher aus seiner Inhaftierung entlassen, und ich denke, wenn er eine Arbeit annimmt, kann er auch helfen. Versuche also, diesen Zweig zu eröffnen, und lasse uns auf Krishnas guten Willen vertrauen.

Ich hoffe du bist wohlauf.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]