DE/680215 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Los Angeles



Letter to Satsvarupa (Page 1 of 2)
Letter to Satsvarupa (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

15. Februar 1968


Mein lieber Satsvarupa,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für dein Schreiben vom 10. Februar 1968 und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Der Artikel war sehr schön, wie ich in Jaduranys Brief geschrieben habe. Und der Mann von der Radioshow ist sehr intelligent, das ist eine gute Werbung für unsere Bewegung. Und ich freue mich zu hören, dass ihr Kirtan an so vielen Orten abhaltet und die Botschaft von Lord Chaitanya verbreitet.

Ich war sehr erfreut, deine Stellungnahme über das Band und über das Leben von Brahmacary zu hören. Ja, der Anker ist, wie in der Skizzengeschichte "Die große Prozession", das Sexualleben, und wir sind zu 50% befreit, wenn wir es zu Ende bringen können. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Chanten des Heiligen Namens und dem gleichzeitigen Abwaschen des Geschirrs im Tempel. Mache dir also keine Sorgen, wenn du dich für andere Arbeiten im Tempel angezogen fühlst. Die transzendentalen Aktivitäten sind sehr vielfältig. Manchmal chanten wir gerne, manchmal waschen wir gerne das Geschirr ab. Auf der Ebene des Absoluten gibt es keinen Unterschied. Ich bin sicher, Krishna wird dir jegliche Intelligenz geben, um auf transzendentaler Ebene zu arbeiten. Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet]

P.S. Bitte teile Pradyumna mit, dass ich seinen Brief später beantworten werde. Ich habe die von ihm gewünschten Dinge erhalten.[handschriftlich]