DE/680216 - Brief an Uddhava geschrieben aus Los Angeles


Letter to Uddhava


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

16. Februar, 1968


Mein lieber Uddhava,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für deinen schönen Brief und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich habe bereits gestern eine Kopie der Anweisungen für die Feier des Adventtages meines Gurus Maharaj an Syamasundar geschickt, und du kannst sie allen Devotees in Istagosthi vorlesen. In ähnlicher Weise hat Malati erst kürzlich nach den 8 Zeugen gefragt, und ich habe in ihrem Brief die Frage, die du Rayarama stellen könntest, beantwortet. Ich habe Upendra kürzlich über die Sampradays und die Schülernachfolge geschrieben, und vielleicht hast du die Informationen inzwischen von ihm erhalten.

Nachdem er den Dämon Hiranyakasipu getötet hatte, wurde der Lord Nrisinghadeva von Prahlad Maharaj besänftigt, der Gebete in sehr lehrreichen Hymnen darbot. Ich werde diese in meinem Srimad Bhagavatam für euch vorbereiten. Ich werde einfach einen schönen Vers zitieren: "Oh wohlwollender Herr! Freund der Gefallenen! Oh der Zärtlich-Barmherzige! Gebunden an mein eigenes Karma wurde ich in die Mitte dieser Dämonen geworfen, die alles, was Deine Devotees ausmacht, zerstören! Deshalb bin ich den unerträglichen und schrecklichen Qualen dieses Zyklus von Geburt und Tod in dieser Welt ohne Dienst und Hingabe an Dich äußerst abgeneigt. Oh Herr! Wann wirst Du mit mir zufrieden sein und mich in den Schutz Deiner Lotusfüße rufen, die beruhigend sind wie die lächelnden Strahlen von zehn Millionen Herbstmonden?


Ich hoffe es geht dir gut.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]