DE/680217 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Los Angeles


Letter to Hansadutta


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI Acharya: Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Tempel 5364 W. Pico Blvd. Los Angeles, Cal. 90019

17. Februar 1968


Mein lieber Hansadutta,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 8. Februar 1968 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich danke dir sehr für deine aufrichtige Wertschätzung und für deine Gefühle der Unvollkommenheit. Je mehr du dich als unvollkommen betrachtest, desto mehr machst du tatsächliche Fortschritte im Kṛṣṇa-Bewusstsein. Dieses Verlangen nach Perfektion zeigt sich auch bei den fortgeschrittensten Anhängern. Deshalb sollten wir nie glauben zu irgendeinem Zeitpunkt perfekt zu sein. In Wirklichkeit ist das Kṛṣṇa-Bewusstsein grenzenlos da Kṛṣṇa grenzenlos ist, daher wissen wir auch nicht wann der Punkt der Perfektion erreicht ist. Selbst Kṛṣṇa denkt, dass er zu unvollkommen ist um Radharanis Gefühle der Hingabe zu verstehen. Und um die Gefühle der Hingabe von Radharani zu verstehen wurde er Lord Chaitanya, um Kṛṣṇa mit den Gefühlen von Radharani zu verehren. Transzendentale Aktivitäten sind so wundervoll, dass alles an Ihnen vollkommen ist und doch gibt es keine perfekte Zufriedenheit. Dies ist die Pflicht des spirituellen Lebens. Bitte befolge weiter deine Prinzipien, so wie du es bereits tust, und diene Krishna so gut du kannst und Krishna wird dir zweifellos allen Schutz gewähren.

Ich freue mich sehr, dass du gute Vorbereitungen für die Kirtan-Gesellschaft triffst. Ich bin gespannt zu sehen, wie die Idee Gestalt annimmt. Ja, je mehr du die Einstellung aufrichtig zu dienen entwickelst, desto mehr Gelegenheiten wird Krishna dir auf so viele verschiedene Arten geben um dies zu tun. Und ich bin so glücklich darüber zu hören, dass du die Kraft und Entschlossenheit hast das Kṛṣṇa-Bewusstsein in der ganzen Welt zu verbreiten. Mein Guru Maharaj wollte dies so, besonders in der westlichen Welt und meine einzige Bitte ist, dass all ihr aufrichtigen Jungen und Mädchen dieses Kṛṣṇa-Bewusstsein in jedes Haus, jedes Dorf und jede Stadt verbreitet und diese Mission sehr ernst nehmt.

Bitte überbringe meine Segnungen an deine gute Frau. Ich hoffe, es geht euch beiden gut.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterschrieben]

26 Second Avenue New York, N.Y.

P.S. Das Organisieren der Kirtan-Gesellschaft für die Welttournee sollte nun unsere erste Sorge sein.[handgeschrieben].

ACB

(paraphiert)