DE/680220 - Brief an Robert geschrieben aus Los Angeles



Letter to Robert


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein


Lager: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Tempel
5364 W. Pico Blvd. Los Angeles, Kalifornien. 90019

20. Februar 1968

Mein lieber Robert,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 15. Februar 1968 erhalten, und du hast sehr gut gehandelt, indem du in New York unter der Leitung von Sriman Brahmananda geblieben bist. In deinem letzten Brief hast du vorgeschlagen, hierher zu kommen, aber Krishna hat dir einen guten Rat gegeben, dass du, anstatt hierher zu kommen, in New York angehalten und das Geld für die Passage für Tempelausgaben ausgegeben hast. Das ist sehr gut. Es ist ebenso gut, Brahmananda zu sehen, denn er ist mein Repräsentant, und er kann dir alles sagen, was ich hätte stattdessen tun können. Wie auch immer, bitte handle unter der Führung von Brahmananda, solange ich nicht in der Lage bin, dich zu sehen, und wahrscheinlich wird es möglich sein, dich im nächsten April zu sehen, wenn ich nach New York gehe. Ich danke dir noch einmal für deine Dienstbereitschaft für Lord Krishna, und ich bin sicher, daß Er dir mehr und mehr Dienstbereitschaft schenken wird.

Was die Schule betrifft, so wissen wir, daß die moderne Ausbildung in Schulen und Colleges nicht sehr hilfreich ist, um das Krishna-Bewußtsein zu fördern, aber dennoch müssen wir solche Institutionen nutzen, da es keine andere gute Organisation gibt. Aber ich werde dir raten, daß du, wenn du deine Schule verläßt, immense Bücher und Literaturen zum Studieren hast, also solltest du es dir zur Gewohnheit machen, die Philosophie sehr schön zu studieren und zu verstehen, und wenn es Schwierigkeiten beim Verstehen gibt, werden dir Brahmananda oder Rayarama oder ich selbst in jeder Hinsicht helfen. Die Schule mag schlecht sein, aber Studieren ist nicht schlecht, es ist sehr gut. Deshalb sollten wir die Gewohnheit des Studierens nicht aufgeben, besonders Bhagavad Gita, Srimad Bhagwatam, und Brahma Samhita.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Dein immer Wohlwollender

[unterzeichnet]...