DE/680221 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Los Angeles


Letter to Satsvarupa (Page 1 of ?)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: Internationale Gesellschaft Krishna-Bewusstsein


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Tempel
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

Februar 21, 1968


Mein lieber Satsvarupa, bitte akzeptiere meinen Segen. Ich habe deinen Brief vom Feb. 17, 1968 erhalten und seinen Inhalt zur Kenntnis genommen. Der Satz der in Frage steht ist, wie du bemerkt hast, Swayam Bhuva Manu und seine Frau Satarupa (nicht Satsvarupa).

Die Reaktion welche der Jäger hätte ertragen müssen, wenn er Narada Munis Gnade nicht erhalten hätte, wäre ein höllisches Leben gewesen. Es gibt verschiedene Arten höllischen Lebens für verschiedene Arten sündigen Verhaltens. Solche Bestrafungen muss man also durchleben, wenn man das Krishna-Bewusstsein nicht aufnimmt. Nur der Gottgeweihte kann die Lebewesen davor bewahren in ein höllisches Leben zu stürzen und durch die Gnade Narada Munis wurde der Jäger zum Krishna-Bewusstsein erweckt und gerettet. Ja, das generelle Prinzip ist, dass man in eine bestimmte Art von Hölle geschickt wird und wenn man gelernt die Qualen zu ertragen, dann bekommt man einen entsprechenden Körper als Reaktion. Diese höllischen Planeten sind im 5. Canto des Srimad Bhagwatam beschrieben; es ist keine Frage der Einbildung. Nur jemandem dem es ernst ist, ist es gestattet die verschiedenen Beschreibungen der Höllen in 5. Canto des Srimad Bhagwatam zu lesen.

Ja, es ist wie du sagst. Deshalb sollten wir uns immer beschäftigt halten, damit keine Möglichkeit besteht abzustürzen. Was Fehler angeht, welche ein Gottgeweihter unbemerkt beim Dienst im Krishna-Bewusstsein macht, "Swapada Mulam Bhagwatam Priasya", sie werden vom Herrn vergeben, wie es im Srimad Bhagwatam steht.

Ich hoffe bist wohl auf,
dein ewig wohl-wollender
[unterschrieben]

Satsvarupa, bitte nimm zu Kenntnis: N.B. Bitte sende alles Propaganda Material welches bisher im Zusammenhang mit deinem Zentrum veröffentlicht wurde an folgende Adresse:

Sri Hit Sharan Sharma
Radha Press
993/3 Main Road
Gandhi Nagar
Delhi-31,
INDIEN